Beide Reserveteams punkten – 1. Frauenmannschaft unterliegT trotz deutlicher Führung
Was für ein verrücktes Spiel. Unsere Frauen führten beim Tabellenzweiten der Bezirksliga, dem MJK Herten mit 5:1 und verlieren am Ende mit 6:8. Zwei siegreiche Doppel durch Witte/Gabrisch und Mentrup/Hanewinkel sowie zwei Einzelsiege durch Johanna Witte und Laura Mentrup machten Hoffnung auf eine erfolgreiche Partie. Allerdings spielte der Gastgeber bei diesem Vorhaben der Westkirchener Frauen nicht mit und machte beim Spielstand von 5:1 für GW fünf Punkte in Folge. Damit drehte der MJK das Spiel und ging mit 6:5 in Führung. Christina Hanewinkel glich die Partie im Anschluss zum 6:6 aus. In den letzten beiden Einzelspielen gab es durch Vanessa Gabrisch und Johanna Witte zwei unglückliche Einzelniederlagen. Zwischenzeitlich konnte Christina Hanewinkel noch einmal punkten. Mit 9:7 Punkten bleiben unsere Frauen auf dem 4. Platz in der Bezirksligatabelle.
Die Frauenreserve hatte beim Nachbarn TSV Ostenfelde keine Schwierigkeiten und siegte im Kreisliga-Duell mit 8:3. Für Westkirchen spielten und siegten in dieser Partie Anna Terfloth, Antje Haack-Malgin, Sabrina Tipkämper und Ann-Kathrin Niederste-Berg. Auf TSV Seite waren Nicole Palsherm (2) und Martina Gedwien für die Punkte verantwortlich.
Unsere 2. Männervertretung spielte in der 1. Kreisklasse gegen die TTG Beelen II. Hier gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden. In den Einzelspielen hatten die Westkirchener Akteure Vorteile und gewannen sieben der zwölf gespielten Partien. In den Doppelbegegnungen war der Gast besser und siegte dreimal. In glänzender Form waren die GW Spieler Michael Wösthoff, Thomas Schimmelpfennig und Maximilian Schulte. Zusammen holten sie sechs Punkte. Axel Thye und das Doppel Wösthoff/Schimmelpfennig sorgten für Punkt sieben und acht.