Beim 1. Franz-Himler-Gedächtnisturnier des SuS Ennigerloh kurz vor Jahresende gelang unserem AH-Team der totale Triumph. Beim Modus Jeder-gegen-Jeden mit sechs Mannschaften gewannen die Grün-Weißen alle fünf Spiele.
Vorm Turnier forderte Coach Sebastian Kelch nichts weniger als den Turniersieg – und die Mannschaft lieferte ordentlich ab. Man besiegte Enniger mit 3:1, Telgte mit 4:3, BSG Eternit mit 7:0, Ennigerloh mit 5:1 und Hoetmar mit 4:0.
Highlight war der 5:-1-Sieg gegen den Gastgeber, der sich selbst Hoffnungen auf den Turniersieg machte. Unsere Männer hielten gegen eine aggressive Ennigerloher Mannschaft und deren Fans cool dagegen, Keeper Hunke parierte u.a. einen Siebenmeter und man erzielte sogar in Unterzahl einen Treffer gegen ernüchterte Ennigerloher. Im letzten Spiel zog man dann den Hoetmarern, die mit einem deutlichen Sieg auch noch Chancen auf den Titel hatten, schnell den Zahn und untermauerte mit einem souveränen 4:0 den verdienten Turniersieg. Ein super Abschluss des Jahres 2022. So kann es in 2023 weiter gehen.
Der Kader: C. Hunke (Tor), T. Hilse, J. Latoschinski, S. Kulla, C. Adelt, T. Hanewinkel, T. Burghardt, V. Meier, M. Eustergerling, I. Ichim