GW Westkirchen I – VfL Sassenberg II 2:0 (1:0)
Sonntag, den 26.02.23 14.30 Uhr
Kunstrasenplatz, Laurenz Mense Sportpark, Warendorfer Str. 91, 59320 Ennigerloh
Tore:
1:0 Tobias Lange (31. Min., FE)
2:0 Rafi Kurt (80. Min.)
Von Wolfgang Frisch
Spielbericht
Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause konnte der GWW den Spitzenreiter aus Sassenberg mit 2:0 besiegen. Basis für diesen Erfolg war eine konzentrierte Defensivleistung. Unser Keeper Recep musste keinen einzigen gefährlichen Ball entschärfen. In der Offensive wurden es für den VfL immer dann gefährlich, wenn unsere Stürmer das direkte Duell mit den Gästeverteidigern suchten. Nach einer halben Stunde konnte Lukas Schürmann nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden, sodass der Schiri folgerichtig auf Strafstoß entschied. Tobi Lange verwandelte sicher. Beim zweiten Treffer suchte unser Neuzugang Rafi Kurt das direkte Duell und verschaffte sich mit einer Körpertäuschung den Platz, um den Ball mit Wucht in die kurze Ecke zu nageln. Mit diesem Sieg sind wir auf jeden Fall bis Donnerstag an der Spitze. Dann trifft Freckenhorst II auf Alverskirchen und kann uns bei einem Sieg noch vom Thron stoßen. Das nächste GW-Spiel steht dann am kommenden Sonntag beim Nachbarn in Ostenfelde an.
Vorbericht
Zwei gegen eins und vier gegen drei – das sind die Platzierungen der Jahresauftaktspiele in der Kreisliga B2. Westkirchen gegen Sassenberg und Freckenhorst gegen Ostenfelde sind die dazugehörigen Begegnungen. Zwischen dem Tabellenführer Sassenberg und dem Tabellensechsten Hoetmar liegen drei Punkte. Spannender kann es nicht sein und der GWW ist mittendrin.
Wo die Reise hingeht, wird man vielleicht schon in den ersten beiden Meisterschaftsspielen des neuen Jahres gewahr, wo mit Sassenberg und Ostenfelde gleich zwei Topmannschaften die Gegner sind. Für das Spiel am Sonntag sind personell noch ein paar Fragezeichen aufgrund von Erkältungen hinter einigen Spielern zu verzeichnen. Durch die Winterneuzugänge und durch Rückkehrer nach Verletzungen können wir diese Ausfälle aber besser verkraften als noch vor der Winterpause.