TSV Ostenfelde I – GW Westkirchen I 1:2 (0:2)
Sonntag, den 24.09.2023, 15.00 Uhr
Rasenplatz, Sportpark Vornholz, Im Sportpark, 5320 Ennigerloh
Tore:
0:1 Chrissi Adelt (20. Min.)
0:2 Rafi Kurt (31. Min.)
1:2 Arne Godbersen (62. Min.)
Von Wolfgang Frisch
Spielbericht
Mit dem ersehnten Derbysieg kehrte der GWW am Sonntag aus dem Ostenfelder Sportpark zurück in die Heimat. In den 90 Minuten zuvor erlebten die Zuschauer zwei völlig verschiedene Halbzeiten. In der ersten Halbzeit gab unser Team den Ton an und spielte frech und selbstbewusst nach vorne. Chrissi Adelt und Rafi Kurt schossen jeweils nach Hereingaben von links eine 2:0-Führung heraus. Kurz vor der Pause parierte unser Torwart JP Hart einen Foulelfmeter und verhinderte so den Anschlusstreffer. Einem dritten GW-Treffer kurz vor der Pause verweigerte der Schiedsrichter wegen einer fragwürdigen Abseitsstellung die Anerkennung. In der zweiten Halbzeit gestaltete der TSV die Partie dann ausgeglichener und gewann die Mehrzahl der sogenannten zweiten Bälle. Das GW-Spiel verlor ein bisschen an Struktur und als der TSV nach einer guten Stunde verkürzte wurde es wieder spannend. Richtig dicke Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr und so konnte unsere Mannschaft den aufgrund der starken ersten Halbzeit verdienten Dreier mit nach Hause nehmen. Ein großes Lob auch für die zahlreichen GW-Fans am Rand, die das Spiel gefühlt zum Heimspiel machten. Weiter geht es für uns am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der SG Telgte.
Vorbericht
Nachdem unsere Mannschaft die ersten Spiele der noch jungen Saison allesamt gewonnen hat, reist sie nun als Tabellenführer zum ewigen Rivalen TSV Ostenfelde. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass man zwar die achtzehn Punkte im Sack hat, die dicken Brocken stehen dem GWW aber noch bevor. Zu diesen dicken Brocken zählt sicher auch der letztjährige Vizemeister aus Ostenfelde. Auch wenn der TSV seit fünf Spielen auf einen Sieg wartet, ist die Mannschaft besonders in der Offensive mit klasse Einzelspielern bestückt.
Aber unsere Mannschaft geht natürlich selbstbewusst ins Derby und versucht sein Spiel durchzuziehen. Personell gibt es noch einige Fragezeichen, aber die Elf, die auf dem Platz steht, wird alles geben, um die 1:4-Niederlage aus dem letzten Derby wieder gut zu machen.