VfL Sassenberg II – GW Westkirchen I (0:1) 0:2
Sonntag, den 12.11.2023, 13.00 Uhr
Kunstrasenplatz, Sportanlage Sassenberg, Telgenkamp 2a, 48336 Sassenberg
Tore:
0:1 Johannes Quante (14. Min.)
0:2 Timo Hilse (65. Min.)
Von Wolfgang Frisch
Spielbericht
Auswärts lässt der GWW in dieser Saison bisher nichts anbrennen. Auch im achten Gastspiel fuhren die Mannen von Robin Westhues die volle Punktzahl ein und festigten so den ersten Tabellenplatz. Von Anfang an übernahm der GWW auf dem Sassenberger Kunstrasen das Kommando. Bei den ersten beiden Chancen reagiert der VfL-Keeper noch bravourös, bei der dritten ist er dann aber machtlos. Henri Leuer flankt von links in die Box und den abgeblockten Ball versenkt Johannes Quante eiskalt zur Führung. Weitere Chancen zum Ausbau der Führung lässt GW leider liegen und ein Tor wird wegen Abseits nicht gegeben. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Trotz einiger Wechsel hatte Grün-Weiß weiter alles im Griff. Beim 2:0 zeigte Titus Leuer, dass es sich lohnt, den Bällen nachzusetzen. Er lief den Torwart an, der dann ein bisschen die Übersicht verlor und so konnte Timo Hilse abstauben und das Spiel entscheiden. Weiter geht’s am nächsten Sonntag um 14.30 Uhr mit dem letzten Hinrundenspiel gegen den Tabellendritten Eintracht Münster.
Vorbericht
Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde und des Jahres reist unsere Mannschaft am Sonntag zur Reserve des VfL Sassenberg.
Der letztjährige Tabellendritte tut sich in dieser Saison etwas schwerer als in den letzten beiden Jahren, wo man lange um den Titel mitspielte. Derzeit belegt der VFL mit jeweils sechs Siegen und Niederlagen und einem Unentschieden einen Platz in der Mitte, was sicher nicht ganz dem Ziel entspricht. Trotzdem ist bei den Grün-Weißen Aufmerksamkeit gefragt, denn mit Timon Lambrecht (13 Saisontore) verfügt der VfL über einen ausgewiesenen Torjäger in seinen Reihen.
Der GWW ist in dieser Saison auswärts noch ohne Punktverlust und möchte diese Serie natürlich auch im letzten Hinrundengastspiel fortsetzen. Wenn man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann, ist es sicherlich auch möglich. Fehlen wird am Sonntag Kolja Speckmann, der beruflich verhindert ist. Ansonsten steht dem Trainer Robin Westhues bis auf die Langzeitverletzten der komplette Kader zur Verfügung.