GW Westkirchen I – ESV Münster I 9:0 (5:0)
Donnerstag, den 23.11.2023, 20.00 Uhr
Kunstrasenplatz, Laurenz Mense Sportpark, Warendorfer Str. 91, 59320 Ennigerloh
Tore :
1:0 Timo Hilse (15. Min.)
2:0 Rafi Kurt (21. Min)
3:0 Yanik Kleemann (24. Min.)
4:0 Timo Hilse (40. Min.)
5:0 Timo Hilse (46. Min.)
6:0 Julian Nachtigäller (67. Min.)
7:0 Julian Nachtigäller (80. Min.)
8:0 Lukas Schürmann (83. Min.)
9:0 Titus Leuer (90. Min.)
Von Wolfgang Frisch
Spielbericht
Im letzten Spiel des Jahres ließ es der GWW noch einmal richtig krachen. Der Tabellenvorletzte ESV Münster wurde mit allen Neunen nach Hause geschickt. Bei ungemütlichen Herbstwetter mit Dauerregen und teils böigem Wind zeigte unsere Mannschaft von Beginn an, dass man den Unentwegten, die sich bei diesem Wetter auf den Sportplatz begaben, eine gute Show liefern will. Die Offensiven Timo Hilse mit einem Doppelpack, Rafi Kurt und Yanik Kleemann machten schon in der ersten Halbzeit alles klar. Auch nach dem Wechsel ging weiter nur in Richtung des ESV -Kastens. Die tapferen Münsteraner konnten dem Dauerdruck nicht standhalten und so schraubten Timo mit seinem dritten Treffer, Julian Nachtigäller mit einem Doppelpack, Lukas Schürmann und Titus Leuer das Ergebnis zum 9:0 Endstand in die Höhe. Mit fünfzehn Siegen aus sechzehn Spielen führen wir nun mit mindestens neun Punkten Vorsprung auf den SC Hoetmar die Tabelle an. Das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause ist am 18.02.2024 in Hoetmar sofort das direkte Zusammentreffen mit dem ersten Verfolger. Zuvor geht es am 04.01.2024 bei der HKM in Warendorf in der Gruppe A gegen die Nachbarn BW Beelen, VfL Sassenberg, SC Hoetmar und die SG Sendenhorst.
Vorbericht
Zum Rückrundenstart und gleichzeitig dem letzten Spiel des Jahres erwartet der GWW am Donnerstagabend den ESV Münster. Nach der Hinrunde stehen die Eisenbahner mit elf Punkten auf dem vorletzten Platz. Durch vier Punkte in den letzten beiden Spielen haben sie aber wieder den Kontakt zum unteren Mittelfeld hergestellt und befinden sich im Aufwärtstrend.
Trotz alledem liegt die Favoritenrolle beim Tabellenführer GWW. Die Grün-Weißen möchten das Jahr nur zu gerne mit einem weiteren Dreier abschließen und so den Verfolger SC Hoetmar auf Abstand halten. Personell sieht es gut aus. Der Kader ist voll und so gehen wir optimistisch in die Partie.