Am Mittwochabend trafen die grün-weißen A-Junioren auf heimischem Geläuf zum vierten Mal in dieser Saison auf den SC Hoetmar
Am Mittwochabend trafen die grün-weißen A-Junioren auf heimischem Geläuf zum vierten Mal in dieser Saison auf den SC Hoetmar. In der Findungsrunde sowie im Hinspiel der Kreisliga gab es jeweils eine mehr oder wenige deutliche Niederlage. Diesmal wollte man zumindest punkten, denn in der Kreisliga ist immerhin noch der Sprung auf Platz 2 möglich.
Leider geriet man wie in den anderen Spielen gegen Hoetmar wieder früh in Rückstand, denn bereits in der 6. Minute konnte der Hoetmarer Stürmer Moritz Höne, der auch schon in der Hoetmarer Kreisliga-A-Mannschaft mitspielte, fast die gesamte Westkirchener Abwehr ausspielen und den Ball einnetzen.
Allerdings verhinderte Westkirchen mit Glück, Geschick und einem ganz starken Keeper Tutschilowski weitere Gegentreffer, sodass man mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit wollte man die durchaus vorhandenen Schwächen in der Hoetmarer Abwehr besser nutzen und in der 78. Minute war es dann auch soweit. Marius Hagemense stürmte in den Hoetmarer Strafraum und wurde unsanft zu Fall gebracht. Den Strafstoß konnte Marvin Brand zum umjubelten 1:1-Ausgleich mit etwas Glück verwandeln, denn der Hoetmarer Torwart war noch mit den Fingerspitzen am Ball.
Nach dem Treffer schlugen die Emotionen bei beiden Teams etwas hoch und auch die Chancen für einen weiteren Treffer auf beiden Seiten häuften sich. In der 91. Minute hatte dann Hoetmar das glücklichere Ende für sich und konnte mit dem letzten Angriff des Spiels tatsächlich noch den 2:1-Siegtreffer erzielen.
Natürlich war man in den Westkirchener Reihen aufgrund des Ergebnisses enttäuscht, hatte sich aber dennoch mit dem kämpferisch absolut überzeugenden Auftritt für die uninspirierende Leistung gegen Marathon Münster rehabilitiert.
Am Donnerstag, 28.04.2016, erwartet man um 20 Uhr jetzt den verlustpunktfreien Tabellenführer SC Füchtorf, wo man das Hinspiel knapp mit 2:3 verlor.