SC Hoetmar – GW Westkirchen 2:5 (1:3)
Sonntag, den 18.02.2024, 15.00 Uhr
Kunstrasenplatz, Sportanlage Hoetmar, Am Wiebusch 2, 48231 Warendorf
Tore:
0:1 Lukas Schürmann (16. Min.)
0:2 Yanik Kleemann (24. Min.)
0:3 Gordon Steinkamp (26. Min.)
1:3 Kushtrim Hasani (40. Min.)
2:3 Spetim Hajdini (46. Min.)
2:4 Lukas Schürmann (60. Min.)
2:5 Tobias Lange (74. Min.)
Von Wolfgang Frisch
Spielbericht
Deutlicher als in den kühnsten Träumen erwartet setzte sich unsere Mannschaft am Sonntag beim direkten Verfolger SC Hoetmar durch. Mit dem 5:2 (3:1)-Auswärtssieg setzte der GWW im Meisterschaftskampf ein echtes Statement. Eine grandiose Chancenverwertung, ein gutes Nervenkostüm und auch ein bisschen Glück waren die Zutaten zu diesem Erfolgsrezept. Eng wurde es nur, als man nach der roten Karte für unseren Keeper Jan-Philipp Hart mit zehn Mann weiterspielen musste und kurz vor und kurz nach der Pause zwei Gegentreffer kassierte. Letztendlich hat sich aber unsere Qualität und mannschaftliche Geschlossenheit durchgesetzt und so geht man mit fünfzehn Punkten Vorsprung in die nächsten Begegnungen. Das nächste Spiel findet schon am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen die zweite Mannschaft der SG Sendenhorst statt.
Vorbericht
Nach einer relativ kurzen Winterpause geht es für unsere erste Mannschaft mit dem wohl dicksten Brocken und einzigen echten Verfolger SC Hoetmar in die Restrunde. Der SCH spielte eine ähnlich gute Saison wie unsere Mannschaft. Nach einem Stotterstart mit drei Niederlagen gewannen die Wiebusch-Kicker die nachfolgenden Spiele, bis auf ein Remis, allesamt. Damit setzte man sich an die zweite Stelle. Herausragend und verdammt treffsicher ist der Mittelstürmer Shpetim Hajdini. 34 mal hat er schon getroffen und dabei noch die ersten drei Spiele verpasst.
Unsere Mannschaft hat in der Winterpause vier Vorbereitungsspiele absolviert, von denen man drei gewann. Die Form ist also gut und so freut man sich, dass es wieder los geht. In dieser Woche plagte eine Grippewelle das Team, am Sonntag ist der Kader aber gut gefüllt.