GW Westkirchen – IFC Warendorf 3:1 (1:0)
Sonntag, den 28.04.2024, 14.30 Uhr
Rasenplatz, Laurenz Mense Sportpark, Warendorfer Str. 91, 59320 Ennigerloh
Tore:
1:0 Paul Richter (37. Min.)
1:1 Eugen Migov (48. Min.)
2:1 Paul Richter (60. Min.)
3:1 Jossi Pelke (74. Min.)
Von Wolfgang Frisch
Spielbericht
Der GWW punktet fleißig weiter. Auch wenn es am Sonntag gegen den IFC Warendorf nicht unsere beste Saisonleistung war, standen am Ende drei Punkte zu Buche. Der teilweise böige Wind machte beiden Mannschaften zu schaffen und so war doch manches an diesem Nachmittag Stückwerk. Gegen den gut organisierten und körperlich starken IFC war es für unsere Mannschaft schwer, sich Chancen herauszuspielen und die Abwehr musste auch immer wachsam bei den Kontern der Gäste sein. Unsere Führung durch Paul Richter egalisierte der IFC kurz nach der Pause per Foulelfmeter. Erneut Paul und Jossi mit guter Windunterstützung sorgten dann schließlich dafür, dass wir die siebzig Punkte-Marke überspringen. Es war ein hartes Stück Arbeit gegen einen guten Gegner, aber die drei Punkte bleiben bei uns.
Vorbericht
Nach dem Meisterstück vom letzten Sonntag geht es für den GWW am Sonntag in die letzten fünf Spiele. Zum Auftakt dieses Saisonfinales ist bei uns im Laurenz Mense Sportpark erstmals der IFC Warendorf zu Gast. Der Aufsteiger spielt eine sehr gute erste Kreisliga B-Saison und belegt momentan mit 50 Punkten den vierten Platz. Damit ist man mittendrin im Kampf um den zweiten Platz, der zur Teilnahme an einer Aufstiegsqualifikationsrunde berechtigt. Derzeit belegt den RW Alverskirchen mit lediglich zwei Punkten mehr. Das Hinspiel in Warendorf gewann der GWW mit 5:2. Der Spielverlauf war aber seinerzeit nicht so klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt.
Für unsere Mannschaft ist es wichtig, die Spannung hochzuhalten. Unser Ziel muss es sein, auch die letzten Spiele erfolgreich zu absolvieren. Dafür steht dem Trainer Robin Westhues wieder ein gut gefüllter Kader zur Verfügung.