3:1 gegen RW Alverskirchen
Am vergangenen Wochenende konnten die heimischen JSG-A-Junioren endlich den ersten Saisonerfolg verbuchen. Gegen die Vertretung von RW Alverskirchen gelang in Westkirchen ein erkämpfter 3:1-Sieg.
Nachdem man gut ins Spiel fand und in der ersten Viertelstunde schon einige gute Torgelegenheiten vergeben hatte, musste man in der 25. Minute den 0:1-Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Freistoß vom Strafraumeck kam ein Alverskirchener Stürmer unbedrängt zum Kopfball.
Bei dem Spielstand blieb es bis zur Pause und auch nach dem Seitenwechsel bemühten sich unsere Jungs, konnten sich aber nicht entscheidend vorm gegnerischen Tor durchsetzen. In der 65. Minute klappte es dann doch, als die Alverskirchener nicht klären konnten und Rares Ivan im dritten Nachsetzen den Ausgleich erzielte.
Dieser Treffer war wie ein Weckruf für unsere JSGler. Es wurde um jeden Ball gekämpft und zudem konnte man die weiterhin gefährlichen Angriffe des Gegners mit Glück und Geschick abwehren. In der 80. Minute belohnten sich unsere Jungs, als die Alverskirchener in der eigenen Abwehr den Ball vertändelten und Mevan Shamo Hussein zum umjubelten Führungstreffer einschoss. Derselbe Spieler packte dann in der 88. Minute den Deckel drauf, als er nach einem Ballverlust des gegnerischen Torwartes ins leere Tor einschieben konnte.
Am nächsten Wochenende muss man bei der JSG Füchtorf/Greffen antreten, wo es in der Quali-Runde ein 4:4-unentschieden gab.