SC Gremmendorf – GW Westkirchen 3:4 (3:1)
Sonntag, den 31.08.2025, 15.15 Uhr
Kunstrasenplatz, Sportanlage Gremmendorf, Am Hohen Ufer, 48167 Münster
Tore:
1:0 Kyan Schmitt (11.Min.)
1:1 Paul Richter (33. Min.)
2:1 Eigentor (36. Min.)
3:1 Patrick Krausel (39. Min.)
3:2 Ole Drees (47. Min.)
3:3 Yanik Kleemann (64. Min.)
3:4 Ramon Steinkamp (90. Min.)
Spielbericht
Mit den erhofften drei Punkten im Gepäck kehrte der GWW am Sonntag aus Gremmendorf zurück. Bis dahin war es allerdings für Zuschauer, Trainer und Spieler eine Achterbahn der Gefühle. Der GWW fand schwer ins Spiel und rannte zu Beginn den Gastgebern gut hinterher. Die Folge war das Führungstor für den Sportclub schon nach elf Minuten. Der etwas überraschende Ausgleich fiel dann im Anschluss an eine Ecke. Der Ball prallte hin und her und dann Paul vor die Füße, der einschob. Direkt im Gegenzug ging der Gastgeber durch ein Eigentor wieder in Führung und baute diese sogar noch vor der Pause auf 3:1 aus. Die Ansprache in der Halbzeit muss deutlich gewesen sein, denn die Grün-Weißen kamen wie ausgewechselt zurück. Den Anschlusstreffer erzielte Ole mit links direkt nach der Pause. Jetzt drängten unsere Jungs auf den Ausgleich und den erzielte Yanik mit einem satten 18 Meter Volleyschuss. Jetzt war das Momentum auf unserer Seite. Gremmendorf wurde immer nervöser und verlor auch ein bisschen die Nerven. Eine Gelb-Rote Karte war die Folge. Kurz vor Schluss glückte dann dem eingewechselten Ramon der Lucky Punch. Mit einem Lupfer aus kurzer Distanz beförderte er den Ball zum Sieg ins SCG-Tor.
Zum Jubeln haben wir aber nicht viel Zeit, denn schon am Donnerstag kommt der Nachbar BW Beelen in den Laurenz Mense Sportpark. Anstoß ist dann um 19.30 Uhr
Vorbericht
Nach langer Zeit geht es für den GWW mal wieder zum SC Gremmendorf. Der Sportclub hat die letzten Jahre in der B-Liga verbracht und konnte im Sommer durch eine erfolgreiche Aufstiegsrunde unserer Mannschaft in die Kreisliga A folgen. Prunkstück ist dabei die Offensive, die in der letzten Saison in 28 Spielen satte 120 Tore erzielte und mit Patrick Krausel (33 Tore) auch den erfolgreichsten Torschützen in seinen Reihen hatte. In diese Saison ist der SCG, genauso wie der GWW, mit einer Niederlage gestartet. Bei GW Gelmer zog man mit 2:3 den Kürzeren.
Die Frage ist also, welche Mannschaft am Sonntag die ersten Punkte einfährt. Bei uns sieht es personell so aus, wie in de letzten Wochen. Nach wie vor fehlen uns einige Stützen, für die dann die Kollegen in die Bresche springen müssen.