SC Füchtorf – GW Westkirchen 2:1 (0:0)
Sonntag, den 16.11.2025 14.00 Uhr
Kunstrasenplatz, Sportanlage Füchtorf, Jahnstraße, 48336 Sassenberg
Tore:
1:0 Eigentor (65. Min.)
2:0 Vincent Hartmann Niemerg (87. Min.)
2:1 Rafi Kurt (88. Min.)
Spielbericht
Zum Abschluss der Hinrunde bekam es der GWW noch einmal mit einer absoluten Top-Mannschaft der Liga zu tun. Der SC Füchtorf machte von Beginn an klar, wer hier das Sagen auf dem Platz hat. Gegen den starken Gegner musste sich unsere Mannschaft auf die Defensive konzentrieren und schaffte es mit Glück und Geschick, die Null zu halten. Bis zur Füchtorfer Führung durch ein unglückliches Eigentor von Ole dauerte es dann auch mehr als eine Stunde. Das 2:0 von Vincent Hartmann schien dann die Entscheidung zu sein, doch im direkten Gegenzug stocherte Rafi einen Abpraller vom Torwart über die Linie. Zuvor konnte der SC-Keeper einen Kalli-Schuss nur abklatschen. Die verbleibende Zeit reichte dann allerdings nicht zu mehr und so standen wir zum zweiten Mal in Folge ohne Punkte da. Allerdings waren es zwei knappe Niederlagen gegen die beiden Top-Teams. Weiter geht es in zehn Tagen in Beelen. Anstoß ist dann um 19.30 Uhr.
Vorbericht
Nach dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Kinderhaus geht es für die Grün-Weißen zum einzigen ernstzunehmenden Verfolger der Westfalia, nach Füchtorf. Das ist zum Ende der Hinrunde noch einmal ein richtiges dickes Brett, das unsere Mannschaft zu bohren hat. Die große Stärke des SC ist die Ausgeglichenheit im Kader. So hat der beste Torschütze Rene Harringer mit fünf Toren genauso viel Tore erzielt wie unser bester Schütze Paul Richter. Deswegen ist der SC-Angriff auch schwer auszurechnen und eine große Aufgabe für unsere Defensivabteilung.
Aber auch unsere Mannschaft will ihre Chance suchen und nicht nur reagieren. In den letzten drei Spielen war ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Zwei Siege und dann die knappe Niederlage gegen den Klassenprimus machen Hoffnung auf bessere Zeiten für den GWW. Wer am Sonntag diese Aufgabe angehen wird, entscheidet sich kurzfristig.































