GW-Nachwuchs bei Europas größtem Nachwuchsturnier
80 TT-Tische, 1211 Starter, 35 Nationen, 3 Tage und 1 Halle – das sind die Eckdaten von Europas größtem TT-Nachwuchsturnier, den Andro Kids Open in Düsseldorf. Und mittendrin waren auch in diesem Jahr wieder die Teilnehmer der Tischtennisabteilung von GW Westkirchen.
Nach der Anreise am Freitag morgen stand der Doppelwettbewerb für Robin Burmann, Leander Lindau, Mike Rotärmel, Paul Meier und Tim Rotärmel auf dem Programm. Hier durften sich die ersten Westkirchener schon in der Vorrunde ein Bild von den TT-Künsten des aus China angereisten Nachwuchses machen.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Einzelwettbewerbe. Qualifikation für das Hauptfeld oder Teilnahme an der Trostrunde, diese Frage galt es in den Gruppenspielen zu klären. Im Anschluss an den langen Turniertag besuchte man abends das Bundesligaspiel Borussia Düsseldorf gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt mit Ausnahmekönnern wie Timo Boll und dem jungen Schweden Anton Källberg.
In der Hauptrunde am Sonntag konnte Paul Meier sich im ersten KO-Spiel behaupten, bevor dann in der nächsten Runde gegen einen Spieler aus dem russischen Kader Endstation war und der Tross wieder die Heimreise antrat.
Aufgrund der vielen Aktionen in der Halle mit den Profis und Trainern von Borussia Düsseldorf und um die Halle wie Kistenstapeln, Torwandschießen, Hüpfburgen und Riesentischen, konnten die Betreuer Laura Mentrup und Josef Reinke von einem ereignisreichen, aber entspannten Wochenende berichten.
Ein besonderer Dank geht an den Kinderkram-Basar und das Autohaus Nieberg & Steffens, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben.