Drei Spiele – drei Siege. Tischtennisteams in guter Form
Unsere Tischtennisdamen dürfen sich über ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksliga freuen. In Nienberge siegte das GW Team in Bestbesetzung mit 8:6. Die Partie lief bis zum 6:6 ausgeglichen. In den letzten beiden Partien des Abends fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der GW. Vanessa Gabrisch und Christina Kulla siegten in ihren Einzelspielen und sorgten so für den doppelten Punktgewinn. Weitere Punkte gab es durch Laura Mentrup und Johanna Witte.
Die Tischtennisreserve von GW Westkirchen hat in der 1. Kreisklasse 9:7 gegen den TTC Münster VIII gewonnen. In einer abwechslungsreichen Partie, die fast vier Stunden dauerte, setzte das mittlere Paarkreuz der Westkirchener Akzente. Stefan Ringhoff und Maximilian Schulte hielten mit ihren vier Einzelsiegen die GW im Spiel und hatten maßgeblichen Anteil am doppelten Punktgewinn. Weitere Zähler steuerten Laura Mentrup, Oliver Böhnke sowie die Doppel Ringhoff/Böhnke und Schulte/Mentrup bei. Das Abschlussdoppel mit Wösthoff/Schimmelpfennig sorgte am Ende für den 9:7-Erfolg.
Die 3. Männermannschaft spielte in der 3. Kreisklasse bei der TTG Beelen IV und siegte dort mit 8:3. Zum Einsatz in Beelen kamen Gerrit Steinkamp, Uwe Steinkamp, Andreas Böhnke und Bernd Sternberg.