Heiner Mentrup erhält Überraschung für Engagement im Kunstrasenprojekt
Bernd Sternberg wurde auf dem Neujahrsempfang des SV GW Westkirchen mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Sein Vorstandsmitglied Heiner Mentrup übergab diese Auszeichnung an den 1. Vorsitzenden auf dem Neujahrsempfang des Sportvereins.
Mentrup würdigte die Verdienste von Bernd Sternberg. Er ist seit 30 Jahren im Vorstand des Sportvereins, davon 25 Jahre als 2. Vorsitzender und fünf Jahre als 1. Vorsitzender. Weiter ist Bernd Sternberg seit 1982 im Sportverein aktiv und spielt Tischtennis. „Es ist eine gute Investition gewesen,“ scherzte Mentrup. Denn 1982, als Bernd Sternberg vom SC Müssingen nach Westkirchen wechselte, musste der Sportverein 200,- DM Ablöse für den damals 24-jährigen zahlen.
Zu Beginn des Neujahrsempfangs begrüßte der 1. Vorsitzende zahlreiche Gäste im Westkirchener Sportheim. Unter ihnen waren auch Vertreter der ortsansässigen Banken. Er bedankte sich bei allen, die Grün-Weiß Westkirchen unterstützen.
Auch auf die bevorstehenden Aktivitäten wies der Vorsitzende hin. Im April soll der neue Kunstrasen eingeweiht werden, im Monat Juni steht das 50-jährige Abteilungsjubiläum der Tischtennisabteilung an und am letzten Samstag in den Sommerferien läuft wieder das Fallschirmfest mit dem Sportnachmittag „Spiel ohne Grenzen“.
Im Mittelpunkt an diesem Vormittag standen verdiente Mitglieder des Sportvereins. So wurden Dagmar Becker (16 Jahre Vorstandarbeit), Thorsten Koch (Alte Herren-Abteilung) und Roland Pelke (Jugendtrainer) für ihre Verdienste um den Sportverein ausgezeichnet. Alle drei erhielten die Vereinsnadel in Silber.
Eine Überraschung hatten die Verantwortlichen für den Schriftführer Heiner Mentrup parat. Für seinen unermüdlichen Einsatz um das Projekt Kunstrasen erhielt der Schriftführer ein Präsent und Blumen. Die Fertigstellung des Kunstrasens ist in der Endphase. Die ersten Spiele auf dem neuen Spielfeld können bald bestritten werden, verkündete Mentrup stolz.
Verabschiedet wurde an diesem Vormittag Carina Thoben. Die Übungsleiterin leitete über viele Jahre die Tanzgruppe Grace bei GW Westkirchen. Carina Thoben hatte großen Anteil an der Entwicklung der Tanzgruppen bei GW Westkirchen, so Heiner Mentrup. Carina Thoben ist nach Münster verzogen und steht dem Sportverein somit nicht mehr zur Verfügung.