Jetzt steht die erste Runde im Potts-Cup fest. Bei der Auslosung am vergangen Montag in Oelde erwischte GW ein machbares Los. Gegner am 21. April ist …
Amaräer Ahlen. Seit Jahren ist der Pott’s Cup eine feste Institution im Bereich des heimischen Altherrenfußballs. Jahr für Jahr schnüren Sportler, die das 32. Lebensjahr erreicht haben, erneut ihre Schuhe, um in einem der wenigen Pokal-Wettbewerbe für ihre Altersklasse noch einmal unter Wettkampfbedingungen anzutreten.
Da der Pokalwettbewerb einen Startplatz für alle Mannschaften aus dem gesamten Kreis Warendorf bietet, ist das Teilnehmerfeld entsprechend groß und umfasst auch im Jahr 2012 wieder 32 Mannschaften, die im einfachen k.o.-Modus einen Sieger ausspielen.
Wie schon in der Vergangenheit beginnt der Pott’s Cup auch in diesem Jahr mit der Auslosung im Januar. Auf dem Malzboden der Pott’s Brauerei wurden wie üblich die ersten Spiele unter den Augen einiger Vertreter der teilnehmenden Vereine gezogen.
Am Ende der Auslosung standen schon zahlreich brisante Partien und Derbys auf dem Papier. Beispielsweise empfängt Rot-Weiß Vellern die Mannschaft der SG Rote Erde Beckum. Spannung versprechen auch die Partien der SpVgg Oelde gegen Vorwärts Ahlen oder Ahlener SG gegen Vorhelm. Der Vorjahres-Sieger, die SG Sendenhorst, hat derweil Heimrecht und trifft vor eigenem Publikum auf den VfJ Lippborg. Die Erstrundenspiele finden am 21. April statt, weiter geht es am 12. Mai mit der zweiten Runde. Christian von Heißen
Auf einen Blick
Pott’s Cup, 1. Runde
RW Vellern – Rote Erde Beckum
SV Neubeckum – TuS Wadersloh
TuS Freckenhorst – SC Lippetal
VfB Lette – Roland Beckum
SpVgg Oelde – Vorwärts Ahlen
SG Telgte – BW Beelen
Aramäer Ahlen – GW Westkirchen
Westf. Liesborn – SuS Enniger
SV Diestedde – SpVgg Dolberg
TSV Ostenfelde – DJK Milte
SC Füchtorf – VfL Sassenberg
SC Hoetmar – Fortuna Walstedde
SuS Ennigerloh – Warendorf
Ahlener SG – Westf. Vorhelm
SG Sendenhorst – VfJ Lippborg
SV Beckum – RW Alverskirchen