Vier Spiele – vier Siege. Die TT-Akteure blicken auf einen erfolgreichen Spieltag zurück. Besonders die beiden Herrenmannschaften stachen mit guten Leistungen hervor. Sie gewannen beide Ihre Derbys gegen die TTG Beelen. Die 2.Herrenmannschaft ist zudem nun neuer Tabellenfüher in der 2. TT-Kreisklasse.
In der Bezirksklasse dürfen sich die TT-Akteure aus dem Golddorf über einen 9:5-Sieg gegen die erste Vertretung der TTG freuen. Damit sind die Mannen um Josef Reinke bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten aus Beelen herangekommen.
Die Gäste aus der Axtbachgemeinde gestalteten die Partie in Westkirchen bis zum 3:3 ausgeglichen. Danach setzten sich unsere Spieler Steu und Bültemann durch und sorgten für den doppelten Punktgewinn. In bester Spiellaune waren in dieser Begegnung Jens Witte und Jonas Bültemann. Witte setzte sich im oberen Paarkreuz gegen die Beelens Andreas Weber und Johannes Sievert durch. Bültemann behielt an den unteren Brettern gegen Werner Skrobanek und Hubert Sievert die Oberhand. Weitere Punkte für GW gab es durch Josef Reinke, Rainer Vossmann und Lukas Steu. Zu Beginn der Partie siegten zudem die Westkirchener Doppel Reinke/Vossmann und Steu/Bültemann. Für die Beelener Mannschaft waren Johannes Sievert, Hubert Sievert, Janes Grewer und das Doppel Weber/Johannes Sievert erfolgreich.
Ebenfalls durch einen 9:5-Sieg gegen die TTG Beelen III ist unsere 2. Herrenmannschaft nun neuer Tabellenführer in der 2. TT-Kreisklasse geworden. Dabei profitierte GW von der Niederlage des direkten Konkurrenten SG Telgte III gegen den SC Füchtorf.
Unsere „Zweite“ beherrschte die Partie gegen den Ortsnachbarn. Als Garanten des Erfolges sind Stefan Ringhoff und Bernd Sternberg zu nennen. Beide Akteure siegten in ihren Einzelspielen und waren auch im Doppel siegreich. Weitere Zähler zum Westkirchener Sieg trugen Martin Pohl, Maximilian Schulte, Johannes Steu und das Doppel Wösthoff/Schulte bei. Für die TTG Beelen III punkteten Martin Elsing, Roland Sternberg, Thomas Bornefeld, Frank Kuhn und das Doppel Bornefeld/Sternberg.
Durch einen 8:2-Erfolg gegen GW Amelsbüren hat unsere 2. Damenmannschaft ihren 4. Tabellenplatz in der Kreisliga gefestigt. Bis zum 2:2 hielt der Gast aus Amelsbüren die Partie offen. Mit sechs Siegen in Folge machten dann Katharina Reintjes, Antje Haack-Malgin, Sabrina Tipkämper und Sabine Gabrisch alles klar und sicherten sich so den doppelten Punktgewinn.
Unsere 1. Damenmannschaft hatte leichtes Spiel und gewann gegen den Tabellenletzten der Bezirksklasse TSV Westerkappeln mit 8:0. Das Team mit Laura Mentrup, Christina Hanewinkel, Johanna Witte und Vanessa Gabrisch bleibt mit 26:0 Punkten weiterhin ungeschlagen Tabellenführer.