Nach zahlreichen Spielausfällen kam es am Wochenende endlich zum Freiluft-Auftakt für die grün-weißen D-Junioren.
Nach zahlreichen Spielausfällen kam es am Wochenende endlich zum Freiluft-Auftakt für die grün-weißen D-Junioren. Jedoch hatte man gleich den ungeschlagenen Spitzenreiter Sendenhorst II zu Gast, gegen den man im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen musste.
Gerade deshalb trauten die Trainer ihrem Team vielleicht eine Überraschung zu. Allerdings fehlten einige Stammspieler, sodass die Abwehr umgestellt werden musste und Christian Wall und Lara Hellenkemper ihren ersten Einsatz für die D-Junioren bestritten.
Zu allem Überfluss kassierte man bereits nach 3 Minuten durch einen abgefälschten Eckball den 0:1-Rückstand. Danach zeigte Grün-Weiß einige ordentliche Angriffe, die aber nicht konsequent abgeschlossen wurden. Durch einen Konter, den man nicht energisch genug abwehrte, kassierte man das 0:2 und auch beim 0:3 wurden die Gegenspieler kaum am Torschuss gehindert. So sah es zur Halbzeit nach einer deutlichen Niederlage aus.
Doch in der zweiten Hälfte rissen sich die jungen Grün-Weißen zusammen und erhöhten den Druck auf den Gegner. Zwar kassierte man wieder durch einen Konter das 0:4, aber jetzt nutzte man auch die eigenen Chancen. Mauriz Pelke und Ewald Meier stellten mit ihren Toren nach jeweils toller Vorarbeit von Johannes Quante den 2:4-Endstand her.
Man musste erkennen, dass die Sendenhorster, die auch schon mehrere Spiele im Frühjahr gemacht hatten, einfach schon weiter waren. Wenn die Westkirchener D-Junioren aber an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen und sich auch wieder ans große Spielfeld gewöhnt haben, kann man sicherlich noch gute Spiele von dieser Mannschaft erwarten.
Es spielten:
Max Hellenkemper (Tor), Daniel Markwart, Johannes Quante, Ansgar Ravensberg, Gordon Steinkamp, Mauriz Pelke, Noah Voß, Ewald Meier, Benita Welle, Michael Krabbe, Lara Hellenkemper, Christian Wall