Bemühungen der D-Kicker nicht von Erfolg gekrönt
Am Mittwochabend fand für die grün-weißen D-Junioren das Nachholspiel gegen die Mannschaft von SV Drensteinfurt 2 statt. Man hatte sich vorgenommen, mal wieder zu punkten, da der Gegner nur einen Punkt mehr in der Tabelle aufzuweisen hatte.
Jedoch gestaltete sich das Spiel für die jungen Grün-Weißen schwieriger als erhofft, da in der ersten Hälfte der Gegenwind und auch mehrere körperlich größere Gegenspieler die Westkirchener häufig in die Abwehr drängten.
Trotzdem stand es zur Halbzeit 0:0, da Torwart Max Hellenkemper einen Sahnetag hatte und alle Chancen des Gegners teilweise sensationell parierte. Auf der anderen Seite traf Johannes Quante nur den Pfosten.
Kurz nach der Halbzeit kam Drensteinfurt zu einem Eckstoß, der an allen Beteiligten vorbeiflog und von einem Westkirchener Abwehrbein unglücklich ins eigene Tor bugsiert wurde.
Westkirchen versuchte, jetzt erst recht einen Treffer zu erzielen. Aber wieder hatte Johannes Pech und traf nur die Querlatte. Zudem konterte der Gegner immer wieder gefährlich, aber Keeper Max konnte alle Angriffe abwehren.
Da man sich zum Schluss nicht mehr entscheidend vor dem gegnerischen Tor durchsetzen konnte, stand am Schluss eine unglückliche 0:1-Niederlage.
Die nächste Möglichkeit zum Punktgewinn gibt es am 14.04.2012, wenn das Nachholspiel gegen Sassenberg 2 ansteht.
Es spielten:
Max Hellenkemper, Ansgar Ravensberg, Benita Welle, Daniel Markwart, Johannes Quante, Gordon Steinkamp, Noah Voß, Mauriz Pelke, Jan Goebel, Lara Hellenkemper, Christian Wall, Michael Krabbe