Am vergangenen Wochenende hatten die grün-weißen D-Junioren die 2. Mannschaft des VfL Sassenberg zu Gast. Zwar musste man urlaubs- und verletzungsbedingt auf drei Stammspieler verzichten, jedoch gaben die bisherigen Ergebnisse der Sassenberger zu vorsichtigem Optimismus Anlass.
Außerdem spielte Max Hellenkemper diesmal im Sturm statt im Tor, um mit seiner Körpergröße für Vorteile im Angriff zu sorgen.
Leider waren die meisten Grün-Weißen wie schon in den letzen Spielen entweder zu weit von ihren Gegenspielern entfernt oder zu ängstlich im Zweikampf, so dass der Gegner zu zahlreichen guten Chancen kam. Kurz vorm Pausenpfiff erzielte Sassenberg mit einem direkt verwandelten Freistoß die 1:0-Führung.
Kurz nach der Halbzeit überlief ein gegnerischer Stürmer die ganze Westkirchener Abwehr und traf zum 2:0-Endstand. Westkirchen erspielte sich in der ganzen Partie keine einzige richtige Torchance, weshalb Sassenberg völlig verdient die Punkte mit nach Hause nahm und Westkirchen weiterhin in 2012 ohne Punktgewinn bleibt.
Am Mittwoch geht es um 18.00 Uhr zu Hause weiter gegen RW Alverskirchen
Es spielten:
Jan Goebel (Tor), Ansgar Ravensberg, Enrico Stüring, Benita Welle, Paulina Vedder, Gordon Steinkamp, Max Hellenkemper, Ewald Meier, Mauriz Pelke, Christian Wall, Mark Lindau