Am Wochenende stehen die Aufstiegsspiele für die 1. Herren- und 2. Damenmannschaft an.
Überraschender Besuch fand sich bei der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung ein. Der ehemalige Abteilungsleiter Ludger Deitert war nach überstandener Herzoperation und gesundheitlichen Rückschlägen anwesend und zeigte sich gut erholt. Abteilungsleiter Josef Reinke freute sich über diesen Besuch und gab nach seiner Begrüßung das Wort an den Schriftführer Johannes Steu weiter. Steu verlas das Protokoll der letzten Versammlung und erinnerte an die Aktivitäten der Abteilung. Sportlich lief es für die Tischtennis-Akteure gut. Über zwei Aufstiege und die anstehenden Aufstiegsspiele der 1. Herren- und 2. Damenmannschaft wusste der Schriftführer zu berichten.
Im anschließenden Kassenbericht gab Michael Wösthoff einen Einblick in die Finanzen der Abteilung.
Bei den Wahlen herrschte Übereinstimmung. Josef Reinke als Vorsitzender und Michael Wösthoff als Kassierer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Beisitzer Sabine Gabrisch und Bernd Sternberg bleiben der Abteilung für weitere zwei Jahre erhalten. Für die scheidende Kassenprüferin Christina Hanewinkel bestimmte die Versammlung Ludger Deitert. Ihm zur Seite steht noch für ein Jahr als Kassenprüfer Jonas Bültemann. Ebenfalls gewählt wurde für die anstehenden Festlichkeiten ein Ausschuss mit fünf passiven Mitgliedern.
In der kommenden Saison werden vier Seniorenteams für die TT-Abteilung an den Start gehen. Eine Jugendmannschaft wird zunächst nicht gemeldet, berichtete Jugendwartin Laura Mentrup.
Am kommenden Freitag, 11.05.2012, bestreiten die Herren der zweiten Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen den TTC Oelde IV (1. Kreisklasse Spielkreis Wiedenbrück).
Am Samstag den 12.5.2012 folgen dann die Aufstiegsspiele der ersten Herren- und zweiten Damenmannschaft.
Zum Saisonabschluss kommt es dann am 02.06.2012.
Zum Bild: Der TT-Vorstand v.l. Jonas Bültemann, Ludger Deitert, Michael Wösthoff, Jens Witte, Laura Mentrup, Josef Reinke, Sabine Gabrisch, Johannes Steu und Bernd Sternberg