U8 verliert 3-7 gegen Hoetmar
Auch gegen die beste Mannschaft aus dieser Runde, den SC Hoetmar, verkaufte man sich richtig gut.
Nachdem die ersten 5 Minuten noch bei strömenden Regen stattfanden, war das Wetter anschließend besser und es kam sogar zeitweise die Sonne zum Vorschein. Die ersten Minuten der Partie waren recht ausgeglichen und Hoetmar ging mit ihren ersten beiden Torschüssen 2-0 in Führung. Aber nun hatten wir etliche Möglichkeiten, zu verkürzen, aber mehr als das 2-1 durch Gerrit Steinkamp wollte nicht fallen. Erst schoß Nick Beletzki einen Ball an den Pfosten und Gerrit schoß den Abpraller aus spitzem Winkel ins Tor.
In der zweiten Halbzeit erzielte Hoetmar das 3-1 und fast im Gegenzug konnte Nick gekonnt den Ball zum 3-2 über den Torwart hinweg ins Tor lupfen. Nur 2 Minuten später gelang Ramon Steinkamp der Ausgleich. An der Mittlelinie bekam er den Ball , rannte alleine auf das Hoetmarer Tor zu und konnte den Ball locker zum 3-3 rechts am Torwart vorbei einschieben. Nun hatte man sogar noch mehrere Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch die sich nun bietenden Räume nutzten die Hoetmarer eiskalt aus. Das 4-3 fiel 5 Minuten vor Schluss sehr unglücklich und anschließend konterten die Hoetmarer noch dreimal erfolgreich.
Ein dickes Sonderlob bekommt Ole Drees, der den mit Abstand besten Spieler dieser Gruppe nahezu ausschalten konnte.
Insgesamt konnte man in dieser Runde 4 Siege und 3 Niederlagen verbuchen, 30 Tore wurden geschossen und 29 bekam man rein.
(Uwe Steinkamp)