Für die GWW Kicker ist die Mutter aller Derbys ein Spiel gegen den nächsten Nachbarn aus Ostenfelde. Hatte man zu Beginn des Jahres noch eine 3:0-Führung auf Ostenfelder Boden hergegeben müssen, sann man auf Wiedergutmachung!
Doch wie schon im Spiel gegen Beckum Roland lag man nach ein paar Minuten mit 0:1 hinten. Ein ehr harmloser Schuss auf den Kasten verlängerte der TSV-Stürmer mit der Schuhspitze vorbei am verdutzt dreinblickenden Torhüter zur Führung. Westkirchen musste wieder auf der Torhüterposition rochieren, da kein ausgebildeter Schnapper zur Verfügung stand.
Westkirchen spielte aber weiter mit gefälligem Fußball nach vorn. Doch leider wurden auch gute Möglichkeiten nicht genutzt. Westkirchen weiter feldüberlegen, doch die Genauigkeit und der Druck auf den Ball im Abschluss waren über die gesamte Spielzeit das Manko. Ein sehr berechtigter Freistoß nahe der Strafraumgrenze brachte dann aber doch den höchst verdienten Ausgleich für die Golddorfkicker. Blitztransfer Thorsten Butz zirkelte den Ball über die Mauer genau unter die Latte ins Netz.
Nach der Pause dasselbe Bild. Westkirchen feldüberlegen, aber mit der bekannten Abschlussschwäche. Weiter räumte Raffa Tigges fast alle hohen Bälle in bekannter Manier ab. Doch wieder Thorsten Butz brachte seine Farben mit 2:1 in Front. Umkurvte zwei, drei Ostenfelder und schloss aus ca. 16 m mit einem unhaltbaren Schuss zum 2:1 ab.
Ostenfelde versuche noch so etwas ähnliches wie Druck aufzubauen, doch dieser verpuffte schnell wieder in den guten Abwehrreihen oder an den Fäusten des nun sicheren 6. Torhüters, Roland Pelke.
Symptomatisch war dann auch der Treffer zum Endstand von 3:1. Wieder ein Freistoß an der Strafraumgrenze, den sich Sturmmethusalem Theo Brand zurechtlegte. Der Schuss über die Mauer, schlug mittig über dem TSV Keeper zur Entscheidung, ein. Kurz danach pfiff der Unparteiische Heiner Mentrup die Partie ab.
Das bedeutete den 3. Sieg in Folge, Derbysieg, Abschluss der Spielzeit 2012 und noch Bier und Würstchen bis weit nach Spielende! Dabei zeigten sich die Ostenfelder Sportskameraden besonders ausdauernd und teamfähig.
Tore:
2x Thorsten Butz
1x Theo Brand