1. Damenmannschaft überzeugt bei Borussia Münster. 2. Herren schafft knappen Erfolg gegen Telgte.
Unsere Tischtennis-Damen bleiben in der Bezirksliga weiter auf Erfolgskurs. Zum Rückrundenauftakt siegten die GW- Frauen bei Borussia Münster III mit 8:6. In bestechender Form war in der Domstadt Laura Mentrup. Sie siegte in ihren drei Einzelspielen und war auch im Doppel mit Christina Hanewinkel erfolgreich. Weiter wusste Johanna Witte zu überzeugen. Die Westkirchener Akteurin ging zweimal als Siegerin von der Platte und steuerte zwei Punkte zum GW Sieg bei. Die restlichen beiden Zähler holten Christina Hanewinkel und das Doppel Witte/Gabrisch. Nach acht Siegen in Folge bleiben die Frauen aus dem Golddorf weiter auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga.
Die Westkirchener Herren mussten sich in der Bezirksliga dem Spitzenreiter TuRa Bergkamen II mit 5:9 geschlagen geben. Bis zum 4:4 konnten die GW Männer die Partie ausgeglichen gestalten. Danach bestimmte der Spitzenreiter aus Bergkamen das Spiel und siegte. Josef Reinke, Jens Witte, Rainer Vossmann und das Doppel Reinke/Vossmann sorgten bis zum 4:4 für die Westkirchener Punkte. Beim Spielstand von 4:6 konnte Josef Reinke mit seinem zweiten gewonnenen Einzel verkürzen. Doch in den drei nachfolgenden Einzelspielen gingen die Westkirchener Spieler als Verlierer von der Platte und kassierten so die 9 Saisonniederlage.
Die 2. Herrenmannschaft hatte in der 1. TT-Kreisklasse die SG Telgte II zu Gast und siegte mit 9:7. Ausschlaggebend für diesen knappen Erfolg waren die Westkirchener Doppel. Zu Beginn der Partie siegten die Westkirchener Doppel Ringhoff/Sternberg und Brandt/Wegmeth. Zum Ende der Begegnung punkteten Ringhoff/Sternberg erneut und sorgten im Abschlussdoppel für den Westkirchener Sieg. In den Einzelspielen präsentierte sich Stefan Ringhoff in guter Form. Der Westkirchener Spitzenspieler ging zweimal als Sieger von der Platte. Weitere Zähler holten Dirk Brandt, Michael Wösthoff (2) und Berthold Vossmann.
Das Kellerderby in der Damen-Bezirksklasse zwischen dem SV Dickenberg und GW Westkirchen II endete 7:7 unentschieden. Es war eine ausgeglichene Partie, in der erst im letzten Einzel des Abends die Entscheidung fiel. Helena Wöstmann gewann ihr Einzelspiel und sorgte damit für den Teilerfolg. Zuvor waren Anna Mentrup und Sabrina Tipkämper siegreich und holten zusammen vier Punkte. Einen Zähler steuerte Antje Haack-Malgin bei. Das Doppel Wöstmann/Haack-Malgin war zu Beginn der Partie erfolgreich.