1. Tischtennis Herrenmannschaft holt Derbysieg gegen die TTG Beelen. 2. Herrenmannschaft verliert
Unsere Tischtennis-Herren sind auf dem besten Wege, den Klassenerhalt zu schaffen. Im Bezirksliga Derby gegen die TTG Beelen gewannen die Westkirchener Herren mit 9:4. Mit 13 Pluspunkten belegen die Herren aus dem Golddorf vor dem letzten Spieltag den 9. Tabellenplatz. Die TTG-Akteure stehen in der Tabelle mit 15 Punkten einen Platz besser da als die GW-Männer.
Im Derby ging es ausgeglichen los. Zwei siegreiche Doppel durch Reinke/Vossmann und Lukas Steu/Bültemann sowie Johannes Sievert/Weber für die TTG sorgten für eine 2:1-Führung der GW. Das erste Einzelmatch entschied Simon Voß gegen Jens Witte für sich und glich damit die Partie aus. Im Anschluss begann die starke Spielphase der GW Herren. Josef Reinke, Lukas Steu, Jonas Bültemann, Rainer Vossmann und Johannes Steu sorgten mit ihren Einzelsiegen für eine 7:2- Führung. Johannes Sievert und Simon Voß hielten in ihren Spielen dagegen und holten Punkt drei und vier für die TTG. Sievert schlug Jens Witte und Voß behielt gegen Josef Reinke die Oberhand. Lukas Steu und Jonas Bültemann machten danach alles klar und sorgten für den doppelten Punktgewinn.
Die 2. Herrenmannschaft von GW unterlag in der 1. TT-Kreisklasse dem Tabellenzweiten SC Gremmendorf mit 5:9. Nach dieser Niederlage sind die Herren auf den drittletzten Tabellenplatz in der Tabelle abgerutscht. Der letzte Spieltag wird nun die Entscheidung bringen, ob die GW-TT-Reserve in die Relegationsspiele um den Klassenerhalt muss. Der Gegner im letzten Saisonspiel ist der TV Ennigerloh. Gewinnen die Westkirchener Herren, muss der TV Ennigerloh in die Relegation. Holen die Westkirchener Herren nur einen Punkt, sind sie drittletzter in der Tabelle und müssen Nachsitzen.
Im Match gegen den SC Gremmendorf holten Stefan Ringhoff, Michael Wösthoff, Jan Wegmeth sowie die Doppel Wegmeth/Brandt und Schulte/Wösthoff die Punkte für Westkirchen.