C-Junioren im ersten Saisonspiel deutlich geschlagen
0:6-Auftaktpleite gegen Milte
Auf dem gut bespielbaren heimischen Rasen stand man von Beginn an unter Druck, da der Gegner sofort energisch in die Zweikämpfe ging und auch sonst körperlich insgesamt überlegen war. Nach einem Steilpass durch die Mitte konnte ein gegnerischer Stürmer allein aufs grün-weiße Tor zulaufen und zur 1:0-Führung einnetzen.
Westkirchen versuchte zwar dagegen zu halten, verzettelte sich aber manchmal zu sehr in Einzelaktionen. So gab es dann immer wieder Ballverluste, die zu gefährlichen Angriffen der Miltern wurden. So kassierte man dann auch den 0:2-Treffer.
In die zweite Halbzeit startete man trotzdem willig und zeigte auch gute Ansätze, allerdings wurden immer mehr die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse deutlich. Die weiteren Gegentreffer vielen fast alle ähnlich – Milte spielte den Ball steil in die Sturmspitze, die Westkirchener konnten nicht folgen und so klingelte es bis zum Schlusspfiff noch vier mal. Der gute Torhüter Max Hellenkemper konnte sogar noch das ein oder andere Gegentor mit guten Paraden verhindern, sonst wäre die Niederlage noch deutlicher ausgefallen.
Allerdings ist die Niederlage kein Beinbruch, denn die grün-weißen C-Junioren spielten zum ersten Mal auf dem größeren Spielfeld und müssen sich in den nächsten Wochen auch an die längere Spielzeit und auch kräftigere Gegenspieler gewöhnen. Dann klappt es sicherlich auch bald mit den ersten Erfolgserlebnissen.
Am nächsten Wochenende muss man zum SV Rinkerode reisen.
Es spielten:
Max Hellenkemper (TW), Gordon Steinkamp, Enrico Stüring, Ansgar Ravensberg, Johannes Quante, Johannes Große Perdekamp, Michael Krabbe, Daniel Markwart, Mauriz Pelke, Noah Voß, Benita Welle, Jan Goebel