Erste siegt daheim und verliert auswärts. Zweitvertretungen ebenfalls erfolgreich.
Durch die Nachverlegung eines Spiels kam es für die 1.TT-Herrenmannschaft von GW Westkirchen am vergangenen Wochenende zu einem Doppelspieltag in der Bezirksliga. Am Freitag traf man auf die Erstvertretung des BSV Ostbevern und behielt mit 9:5 die Oberhand. Spitzenspieler Jens Witte und Cheftrainer Thomas Hortmann zeigten sich sehr gut aufgelegt und blieben in ihren drei Einzeln und auch im gemeinsamen Doppel ungeschlagen. Josef Reinke, Jonas Bültemann und Routinier Rainer Vossmann sowie das Doppel Vossmann/Reinke steuerten die weiteren Punkte zum Erfolg bei.
Tags darauf reiste man zum Landesligaabsteiger vom TTC Lengerich und musste in eine 4:9- Niederlage einwilligen. Gegen die ausnahmsweise in Bestbesetzung angetretenen Lengericher brachten die Doppel Witte/Hortmann und Steu/Bültemann eine 2:1-Führung. Durch Siege von Reinke und Steu konnte man die Führung bis zum 4:3 verteidigen. Nun aber verließ die Fortuna die Westkirchener Herren und alle folgenden knappen Spiele gingen zugunsten der Gastgeber aus, so dass am Ende trotz guter Leistung eine Niederlage verbucht werden musste.
Am vergangenen Freitag begrüßte die 2.Herrenmannschaft der TT-Abteilung den Aufsteiger vom TSV Angelmodde zum Kräftemessen in der 1.Kreisklasse. Die Doppel Stefan Ringhoff/Klaus Vossmann-Düllo und Thomas Schimmelpfennig/Jan Wegmeth sorgten für eine Führung nach den Doppeln. Auch in den Einzeln erspielte man sich ein 7:4-Übergewicht. Überzeugend präsentierten sich vor allem Maximilian Schulte und Neuzugang Vossmann-Düllo mit jeweils zwei Einzelsiegen. Johannes Steu, Ringhoff und Schimmelpfennig steuerten die weiteren Punkte zum 9:5-Sieg bei.
Die zweite Damenmannschaft setzte sich mit einem 8:0-Erfolg gegen den SC Müssingen an die Tabellenspitze der Kreisliga. Antje Haack-Malgin, Helena Wöstmann, Anna Terfloth und Sabrina Tipkämper gaben in ihren Einzel- und Doppelspielen lediglich einen Satz ab.
Zwei Spiele hatte die B–Schüler–Mannschaft zu absolvieren. Donnerstags verlor man in Everswinkel mit 1:9 und samstags daheim mit 2:8 gegen den SV Neubeckum. Mark Lindau zeichnete sich für die drei Punktgewinne verantwortlich.
Auch die beiden Schüler D–Teams waren im Einsatz. Die erste Mannschaft bleibt weiter in der Erfolgspur. Maxime Lindenthal, Gerrit und Ramon Steinkamp ließen beim 10:0 beim TuS Hiltrup keinen Gegenpunkt zu. In eine knappe 4:6-Niederlage gegen die Gäste vom SC Müssingen musste die Zweitvertretung einwilligen. Mike Rotärmel (2) ,Tim Rotärmel und Anna-Lena Wiemann gewannen hier jeweils Einzelspiele.
.
Die