1. TT-Damen verlieren überraschend. Beide Herrenteams unentschieden
Unsere Tischtennis-Damen haben überraschend ihre Meisterschaftsspiele am Wochenende verloren. Die 1. Frauenmannschaft unterlag beim SC Nienberge mit 5:8 und verspielte dort eine 5:3-Führung. Nach der zweiten Saisonniederlage sind die GW Frauen mit vier Minuspunkten auf den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga abgerutscht. Die Punkte in Nienberge holten Laura Mentrup (2), Johanna Witte, Christina Hanewinkel und das Doppel Mentrup/Hanewinkel.
Die 2. Frauenmannschaft verlor in der Kreisliga das Spitzenspiel gegen den SC Müssingen mit 6:8. Trotz der Niederlage bleiben die Westkirchener Frauen weiterhin Tabellenführer in dieser Spielklasse. Für die Punkte gegen Müssingen sorgten Antje Haack-Malgin (2), Daniela Schloetmann, Sabrina Tipkämper. Sabine Gabrisch und das Doppel Schloetmann/Haack/Malgin.
Eine 7:1- und 8:3-Führung verspielten unsere Männer in ihrer Bezirksliga Partie gegen den TTV Metelen II. Am Ende gab es ein 8:8-Unentschieden. Das Ziel war, einen Punkt in Metelen zu holen. Am Schluss hat das Team um Josef Reinke einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt liegengelassen. Josef Reinke mit zwei und Jens Witte mit einem Punkt erfüllten im oberen Paarkreuz ihr Soll. Die Westkirchener Mitte mit Jonas Bültemann und Lukas Steu holte zwei Punkte. Im unteren Paarkreuz sorgte Thomas Hortmann für einen Zähler. Zu Beginn der Partie waren die Doppel Witte/Hortmann und Reinke/Vossmann siegreich.
Im Kampf um den dritten Tabellenplatz in der 1. TT-Kreisklasse trennten sich die beiden Zweitvertretungen von GW Westkirchen und der DJK Everswinkel 8:8 unentschieden. Stark spielte in dieser Partie das mittlere Paarkreuz der DJK mit Benedikt Lasthaus und Christoph Berkemeier. Beide Akteure siegten in ihren Einzelspielen und holten zusammen vier Punkte. Auf Westkirchener Seite hielt das untere Paarkreuz dagegen. Maximilian Schulte und Bernd Sternberg blieben ebenfalls ohne Niederlage und waren zusammen viermal siegreich. Je einen Zähler für GW steuerten noch Stefan Ringhoff, Michael Wösthoff sowie die Doppel Wösthoff/Schulte und Ringhoff/Sternberg bei. Für Everswinkel waren noch Stefan Brockhausen, Dominik Sapp Berkemeier/Harbeke und Brockhausen/Lasthaus siegreich.
Die Schüler D mit siegten Maxime Lindenthal, Gerrit Steinkamp und Ramon Steinkamp siegten beim SC Müssingen mit 9:1 und bleiben damit Tabellenführer in der Kreisliga.