Viele Darbietungen bei der Nikolausfeier. Sabine Bröskamp wurde am vergangenen Sonntag verabschiedet.
Mit viel Applaus wurde im Rahmen der Sportschau von GW Westkirchen Sabine Bröskamp am zweiten Adventssonntag in der Westkirchener Turnhalle verabschiedet. Die beliebte Übungsleiterin war fast 20 Jahre für den Sportverein aktiv und setzte mit ihren Tanz – und Turngruppen Akzente im Sportverein. Ihre Tanzgruppen Galaxy, Freestyle und Dancingstars waren bis weit über die Grenzen Westkirchens bekannt.
Die grünweiße Sportschau war am vergangenen Sonntag gut besucht. Zahlreiche Zuschauer hatten sich eingefunden und erlebten die Darbietungen der Abteilungen. Moderiert wurde dieser Sportnachmittag von Bernd Sternberg, der die einzelnen Programmpunkte ankündigte. Der 2. Vorsitzende des SV fand zudem lobende Worte für die Organisation und die tolle Beteiligung der Aktiven.
Es wurde wie immer viel geboten. Die Gruppen „ Sterntaler“ und „Die wilden Hühner“ präsentierten einen Auszug aus dem Musical – König der Löwen.
Die Mutter-Kind-Gruppe turnte und tanzte und die Mitwirkenden der Radsportgemeinschaft Warendorf – Freckenhorst zeigten ihr Können auf dem Einrad. Die Tanzmäuse von Susann Günther hatten einen Tanz parat und die Nachwuchsfußballer zeigten sich in guter Form beim Spiel gegen ihre Eltern.
Mit einem Weihnachtsmedley, Tischtennis, Tennis und flotten Rhythmen der Tanzgruppe Grace ging es nach der Pause in einer weihnachtlich geschmückten Turnhalle weiter. Der anschließende Lichtertanz und das Kommen vom Nikolaus setzten einen beeindruckenden Schlusspunkt bei der GW-Sportschau.