Glücklich – aber nicht unverdient – gewannen die grün-weißen C-Junioren mit 2:1 das Rückspiel bei der 2. Mannschaft von TSV Handorf. Somit gelang auch die Revanche für die knappe 0:1-Hinspiel-Niederlage.
Endlich konnte man wieder einmal als 11er-Mannschaft auf dem Großfeld antreten, da der Kader nach langen Wochen endlich wieder komplett war. Leider verletzte sich nach einer Viertelstunde unser Torwart Max Hellenkemper und musste den Platz verlassen. Hoffen wir, dass er deswegen nicht so lange pausieren muss.
Zu diesem Zeitpunkt lag Westkirchen bereits durch Mauriz Pelkes Treffer mit 1:0 in Führung. Mit Jan Goebel als Ersatzkeeper verteidigte man den Vorsprung bis zum Pausenpfiff, allerdings kamen beide Mannschaften auch nicht unbedingt mehr zu klaren Chancen.
In der zweiten Halbzeit wollte Westkirchen durch einige Umstellungen jetzt den Sack zu machen, denn Handorf offenbarte einige Lücken in der Abwehr. Allerdings musste man in der 40. Minute erst einmal den Gegentreffer hinnehmen, als die komplette grün-weiße Mannschaft im Tiefschlaf schien.
Jetzt wogte das Spiel hin und her, wobei Jan mit einer Glanzparade die Führung von Handorf verhindern konnte. Westkirchen hatte jetzt auch immer mehr Möglichkeiten, ließ aber den letzten Zug zum Tor vermissen.
Als sich viele schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, konnte sich Johannes Große Perdekamp an mehreren Gegner vorbei durchtanken und überlegt zum viel umjubelten Siegtreffer für Grün-Weiß einschieben. Somit wurde die gesamte Mühe und die tolle Moral der Mannschaft doch noch belohnt.
Es spielten:
Max Hellenkemper, Jan Goebel, Ansgar Ravensberg, Gordon Steinkamp, Michael Krabbe, Johannes Quante, Noah Voß, Benita Welle, Paulina Vedder, Johannes Große Perdekamp, Dominiki Golla, Mauriz Pelke, Enrico Stüring