E-Jugend gewinnt 6-3
Auch in Drensteinfurt konnte die E-Jugend gewinnen, nach dem Halbzeitstand von 2-1 stand es am Ende 6-3 für die Grün- Weißen.
Das 1-0 erzielte Ramon Steinkamp in der 6. Minute, als er plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und locker rechts unten einschob. Das 2-0 fiel in der 10. Minute, als Ramon den Ball vor dem Torwart quer legte und Till Steinkamp aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte. Till konnte somit sein Torkonto verdoppeln und auch die Entfernung zum Tor beim Torschuss verdoppelte sich von 37 cm auf diesmal 74 cm.
Anschließend ging es hin und her und beide Mannschaften hatten Torchancen. Den Anschlusstreffer erzielten dann die Drensteinfurter kurz vor der Pause, als die Westkirchener Abwehr einmal zu weit vorrückte.
Kurz nach der Pause fiel dann das 2-2 durch einen unhaltbaren Fernschuss. Wer nun glaubte, dass sich das Spiel jetzt drehen würde, sah sich getäuscht. Die Grün- Weißen hatten nun eine dicke Chance nach der nächsten und es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Tobias Schürmann das 3-2 erzielen konnte. In der 41. Minute dann das Tor des Tages durch Gerrit Steinkamp, als er einen Abpraller volley aus 12 Metern links oben in den Winkel setzte. Nur 2 Minuten später fiel dann die Vorentscheidung. Gerrit konnte sich auf der rechten Seite den Ball erkämpfen, passte zu Ramon, der dann auf den Torwart zu lief und uneigennützig quer legte, wo Tobias nur noch einzuschieben brauchte.
Anschließend fiel noch das 5-3, als der von der Unterkante der Latte abprallte und im Nachschuss den Weg ins Tor fand. Nun hatten die Drensteinfurter ihre beste Phase des Spiels, sie trafen mehrmals den Pfosten, doch das Tor fiel nach einem Konter auf der anderen Seite. Einen Befreiungsschlag nahm Ramon auf, lief alleine auf den Torwart zu und schob den Ball gekonnt an ihm vorbei. Dieser rollte dann vom Innenpfosten zum Endstand von 6-3 ins Netz. Manchmal braucht man halt auch mal ein bisschen Glück…
Durch diese spielerisch und kämpferisch tolle Leistung steht schon jetzt fest, dass man am Ende auf Platz 2 der Tabelle landen wird.
Es spielten: Tobias Schürmann ( 2 Tore), Ramon Steinkamp (2 Tore), Till und Gerrit Steinkamp ( je 1 Tor), Johann Peters, Enrique -Miguel Valle – Arnholdt, Ole Drees, Mike Rotärmel und Andreas Brand,