Harmonische Jahreshauptversammlung. Heiner Mentrup und Bernd Sternberg wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Heiner Mentrup als Schriftführer und Bernd Sternberg als 2. Vorsitzender in ihren Ämtern bestätigt. Beide Vorstandsmitglieder blicken zusammen auf 60 Jahre Vorstandarbeit zurück. Schriftführer Heiner Mentrup ist seit 36 Jahren im Amt und Bernd Sternberg bekleidet das Amt des 2. Vorsitzenden nun schon seit 24 Jahren. Der stellvertretende Kassenwart Stephan Picker, der Beisitzer Günther Westhues und Robert Frisch als Kassenprüfer erhielten ebenfalls das Vertrauen der anwesenden Mitglieder und wurden für zwei weitere Jahre wiedergewählt.
In einer harmonischen Jahreshauptversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Hasso Wagner die zahlreichen Mitglieder und Gäste im Vereinslokal „Am Nienkamp“. Unter ihnen waren auch der Vorsitzende des Stadt-Sport-Verbandes Michael Topmöller und Dietmar Schulte von der Westkirchener CDU.
Zu Beginn der Versammlung gab es das Protokoll der letztjährigen Versammlung und den Tätigkeitbericht des Vorstandes. Beide wurden vom Schriftführer Heiner Mentrup vorgetragen. Auch an die zahlreichen Spender und Gönner des Vereins wusste Mentrup zu erinnern.
Der stellvertretende Kassenwart Stephan Picker gab im Anschluss den Besuchern einen Einblick in die Finanzen des Vereins und erläuterte das Soll– und Habenverhältnis im Sportverein. Kassenprüfer Robert Frisch bescheinigte dem Vorstand eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die dann auch einstimmig erfolgte.
Über das Projekt Kunstrasen berichtete Heiner Mentrup. Auf dem Nebenplatz soll dieser entstehen. Ein Antrag sei bei der Stadt Ennigerloh gestellt. Zu diesem Thema schilderte Michael Topmöller die Zusammensetzung eines Kunstrasens und gab zudem eine Kostenschätzung über die Herstellung eines solchen Rasenplatzes ab. Dietmar Schulte von der CDU-Fraktion (und GW-Mitglied) betonte, dass er sich für die Belange des Sportvereins bei der Stadt Ennigerloh einsetzen werde.
In unseren Abteilungen läuft es rund. Dies wussten unsere Abteilungs– und Übungsleiter zu berichten. Gerold Zumbusch vom Jugendfußball war mit 6 Mannschaften und über 100 Kickern im Einsatz. Hier gab es ein besonderes Lob für die D-Fußballer die eine gute Saison in der Leistungsklasse spielten. Für die kommende Spielzeit wird es eine A-Jugend als Spielgemeinschaft mit dem TSV Ostenfelde geben. Die Qualifikation zur eingleisigen A– und B-Kreisliga wurde von den beiden Fußball-Senioren-Mannschaften verpasst. Trotzdem ist Obmann Robert Frisch mit den Kickern zufrieden. Zur neuen Saison hat der Fußballvorstand einen neuen Trainer verpflichtet. Für Thorsten Butz kommt Lukas Krumpietz, der bislang Co Trainer beim VFL Kamen war. Carsten Stüring von den Alt-Herren-Fußballern erzählte von den zahlreichen Aktivitäten der Abteilung. Hier erinnerte der Vorsitzende an die Hallenkreismeisterschaft der Ü-32-Mannschaft, wo GW den 2. Platz belegte. Josef Reinke von der Tischtennisabteilung ist rundum zufrieden. Alle Mannschaften haben den Klassenerhalt geschafft und die 2. Frauenmannschaft ist Meister in der Kreisliga geworden. Für die kommende Saison wird wieder eine 3. Männermannschaft gemeldet, wusste Reinke zu vermelden. Die Tennisabteilung geht in diesem Sommer mit einer U15-Jugendmannschaft in die Meisterschaft, so Timm Frankrone von der Tennisabteilung. Weiter war Frankrone mit der Resonanz des Abteilungsjubiläums sehr zufrieden. Beim letztenmal konnte Patrick Heinze von der Volleyball-Abteilung über zwei Aufstiege berichten. Diesmal war sein sportlicher Rückblickt nicht so erfolgreich denn zwei der drei Hobby-Mixed-Mannschaften müssen wieder absteigen. Hasso Wagner schilderte den Anwesenden den Stand des Sportabzeichens. Hier bilden die Schüler der Grundschule einen Schwerpunkt der Abnahmen.
Auf dem Bild v li nach re. Bernd Sternberg (2. Vorsitzender) Günther Westhues (Beisitzer) Dietmar Schulte (CDU Westkirchen) Sabine Gabrisch (Kassenwartin) Michael Topmöller (SSV Ennigerloh) Dagmar Becker (Beisitzerin) Heiner Mentrup (Schriftführer) Hasso Wagner (1. Vorsitzender) Stephan Picker (stellvertretender Kassenwart) und Hubert Ravensberg (stellvertretender Schriftführer)