Kreispokal: Ordentlicher Auftritt in Altenberge
Zum 1. Pflichtspiel der Saison 2014/15 musste die A-Junioren-Spielgemeinschaft Westkirchen/Ostenfelde, die unter dem Vereinsnamen GW Westkirchen in dieser Saison aufläuft, beim TuS Altenberge antreten.
Der Gastgeber verpasste in der letzten Spielzeit nur knapp den Aufstieg in die Bezirksklasse und hat zudem mit der B-Jugend, die in der Landesliga spielt, einen starken Unterbau. Mit dem Hintergrund trat Grün-Weiss nur als Außenseiter an.
In den ersten 20 Spielminuten hinterließ unsere Mannschaft einen sehr guten Eindruck, denn man konnte mit dem starken Gegner auf Augenhöhe mithalten. Allerdings ließ man sich dann häufig in die eigene Hälfte zurück drängen und ein Offensivspiel fand bis zum Pausenpfiff kaum noch statt. Folglich kassierte man in der 22. Minute durch einen abgefälschten Freistoß den Gegentreffer zum 0:1.
Altenberge machte weiter Druck und kam Sekunden vor der Pause zum 2:0.
Durch einige taktische Umstellungen versuchte Grün-Weiss in der 2. Hälfte das Spiel noch einmal offener zu gestalten und auch Altenberge eher zu stören. Dies gelang auch bis zur 71. Minute sehr gut. Nach einem Konter erhöhte Altenberge auf 3:0 und das Spiel war endgültig entschieden. Mit einem Sonntagsschuss markierte Altenberge auch noch das 4:0, ehe Jan Reckmeyer einen Ausrutscher des gegnerischen Torwarts zum Ehrentor nutzen konnte. Mit einem Konter in der letzten Spielminute erhöhte Altenberge noch einmal zum 5:1-Endstand und zog verdient in die nächste Runde ein.