Ähnlich wie der 1. Mannschaft erging es auch den Westkirchener A-Junioren. Leider schaffte man bei der Hallenkreismeisterschaft in Sendenhorst nicht den Sprung in die nächste Runde und hatte somit am Sonntagnachmittag spielfrei.
Im ersten Spiel gab es auf dem ungewohnt glatten Hallenboden die zu erwartende Niederlage gegen Sendenhorst I, wobei man in den ersten 5 Minuten ohne Gegentor bleiben konnte. Dann drehte der Favorit auf und gewann verdient mit 4:0. Allerdings hatte Grün-Weiß auch einige Torchancen, die aber nicht genutzt wurden.
So stand man im nächsten Spiel schon unter Druck und durfte zumindest gegen Albersloh nicht verlieren, um durch einen Sieg im letzten Spiel noch in die Vorrunde einziehen zu können. Westkirchen spielte überlegen und hatte mehrmals die Gelegenheit zur Führung, kassierte aber in dieser Phase erst einmal den Gegentreffer. Den Rückstand konnte Niklas Hagemense schnell ausgleichen. Jedoch geriet man wieder in Rückstand und die nächste Runde rückte in weite Ferne. Jan Reckmeyer konnte aber wieder ausgleichen und Westkirchen erhöhte nochmals den Druck. Kapitän Yanik Kleemann erzielte schließlich 2 Minuten vor Schluss den umjubelten 3:2-Siegtreffer.
Im dritten Gruppenspiel gegen Sassenberg waren die Voraussetzungen klar – wer gewinnt, kommt in die nächste Runde. Leider war Westkirchen in den ersten Minuten nicht richtig sortiert und lag nach rund 6 Minuten bereits mit 0:3 hinten. Jetzt galt es, zumindest ein Debakel zu verhindern. Grün-Weiß spielte jetzt besser Fußball und konnte durch Niklas Hagemense den Anschlusstreffer erzielen. Man machte weiterhin Druck und hatte auch beste Gelegenheiten, um zumindest noch den Ausgleich zu schaffen. Leider ging kein Versuch mehr ins Sassenberger Tor und somit schied man letztlich aus dem Turnier aus.