Am Donnerstagabend empfingen die grün-weißen A-Junioren die Mannschaft vom TSV Handorf. Im Hinspiel gab es die bisher einzige, dafür aber auch mit 1:8 deftige Niederlage in der Kreisliga-Runde.
Natürlich wollte man sich auf dem heimischen Rasen, der im besten Zustand war, wesentlich besser präsentieren. Zudem winkte bei einem Sieg die Tabellenführung. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft ins Spiel.
Handorf zeigte sich ab der ersten Minute als der erwartet spiel- und laufstarke Gegner und übernahm schnell die Initiative. Westkirchen lauerte auf entsprechende Kontermöglichkeiten, um nicht ins offene Messer zu laufen. In der 15. Minute konnte die grün-weiße Abwehr allerdings einen Angriff über die linke Handorfer Seite nicht konsequent abwehren und der gegnerische Mittelstürmer konnte nach einer schönen Finte das 1:0 für Handorf erzielen.
Westkirchen ließ sich vom Gegentor nicht beeindrucken und blieb bei seiner disziplinierten Spielweise. Mittlerweile ergaben sich auch für Grün-Weiß vereinzelte Tormöglichkeiten. Die beste hatte kurz vor dem Pausenpfiff Alex Meier, als er allein auf das Handorfer Tor zulief und auch den gegnerischen Torwart geschickt umspielte. Leider konnte er den Ball kurz vor der Torlinie nicht mehr im Kasten unterbringen und so ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Kabine.
Natürlich wollten unsere Jungs in der 2. Hälfte versuchen, das Spiel zu wenden und den Ausgleich zu erzielen. Doch ein kurioses Gegentor in der 52. Minute, wo der Ball nach zahlreichen Rettungsversuchen doch die Torlinie überquert hatte, brachte so etwas wie einen Knick ins grün-weiße Spiel. Nur drei Minuten später war das Spiel endgültig entschieden, als der Handorfer Mittelstürmer mit seinem 2. Treffer für seine Mannschaft alles klar machte.
Letztendlich ein verdienter Sieg für die heute fußballerisch bessere Mannschaft. Handorf agierte insgesamt technisch, läuferisch und auch im Zweikampf einen Tick besser als Grün-Weiß und dürfte sich in der Form auch nicht mehr die Meisterschaft nehmen lassen.
Westkirchen bestätigte aber die guten Auftritte der letzten Wochen und kann sich in den nächsten noch verbleibenden Heimspielen gegen Everswinkel (10.05., 11.00 Uhr) und Alverskirchen die Vize-Meisterschaft sichern.