GW Westkirchen I – SV Teutonia Coerde
Sonntag, den 20.03.2022 14.30 Uhr
Kunstrasenplatz, Laurenz Mense Sportpark, Warendorfer Str. 91, 59320 Ennigerloh
Spielbericht
Von Wolfgang Frisch
Tore:
1:0 Lukas Schürmann (28. Min.)
2:0 Julian Nachtigäller (45. Min.)
2:1 Sebastian Bruns (53. Min.)
3:1 Titus Leuer (67. Min.)
4:1 Lukas Schürmann (68. Min.)
5:1 Yanik Kleemann (77. Min.)
6:1 Lukas Schürmann (82. Min.)
Im zweiten Spiel nach der Winterpause gelang dem GWW der zweite 6:1 Erfolg. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Coerde brauchte die Mannschaft eine gute halbe Stunde, um die optische Überlegenheit in Zählbares zu verwerten. Schürmi staubte aus kurzer Entfernung einen Torwartabpraller ab und löste den Knoten. Als Julian kurz vor der Pause auf 2:0 stellte, hatten sich alle Grünweißen auf eine ruhige zweite Hälfte eingestellt. Aber Coerde spielte da nicht mit. Sie machten Druck und unserer Mannschaft das Leben schwer. Nach einem unglücklichen Handspiel gab es einen Freistoß für Teutonia von der rechte Strafraumecke. Der gut getretene Ball schlug ohne andere Berührung im langen Eck zum Anschlusstreffer ein. Nun geriet der GWW kurz ins Schwimmen. Als dann aber Titus und Lukas mit seinem zweiten Tor einen Doppelschlag erzielten, war die Gegenwehr der Münsteraner gebrochen. Yanik und Lukas zum dritten schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Am Ende gab auch unsere gute konditionelle Verfassung den Ausschlag zum Sieg. In der nächsten Woche spielen wir in Alverskirchen.
Vorbericht
Von Wolfgang Frisch
Nach der Coronapause vom letzten Sonntag steht für die GW-Fussballer am Sonntag erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast im Laurenz-Mense-Sportpark ist das Tabellenschlusslicht Teutonia Coerde. Die Münsteraner haben in diesem Jahr schon zwei Spiele absolviert, welche gegen den TSV Handorf II und gegen RW Milte jeweils 1:1 endeten. Es ist also ein leichter Aufwärtstrend bei den Teutonen erkennbar.
Die Grünweissen hingegen möchten mit einem Sieg am Sonntag ihre Position in der Spitzengruppe festigen. Personell ist es etwas angespannt. Robin, Burki, Ansgar, Max und Tobi fehlen sicher, bei ein paar anderen Spielern gibt es noch Fragezeichen. Aber trotz allem haben wir eine schlagkräftige Truppe beisammen und gehen die Aufgabe optimistisch an.