VfL Sassenberg – GW Westkirchen 2:3 (1:0)
Sonntag, den 01.03.2026 15.30 Uhr
Kunstrasenplatz, Sportanlage Sassenberg, Telgenkamp 2a, 48336 Sassenberg
Tore:
1:0 Emir Peci (42. Min.)
1:1 Lukas Schürmann (47. Min.)
1:2 Lukas Schürmann (49. Min.)
1:3 Yanik Kleemann (77. Min.)
2:3 Louis Niemerg (90. + 2. Min)
Spielbericht
Einen überraschenden Auswärtssieg fuhr der GWW am Sonntag beim VfL Sassenberg ein. Auch der Rückstand kurz vor der Pause brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept. Weiter gings in der zweiten Halbzeit mit aggressivem Spiel gegen den Ball und schnellen Vorstößen über die Außen Schürmi und Paul. Eben jene besorgten direkt nach dem Seitenwechsel die Wende. Schürmi erlief direkt nach Wiederanpfiff einen Pass in die Tiefe, umkurvte den Torwart und schob zum Ausgleich ein. Direkt im Anschluss war es Paul, der den Ball von links flach vor das Tor brachte, sodass Lukas keine Mühe hatte einzuschieben. Die Vorentscheidung war dann ein Tor von Yanik fast von der Torauslinie nach Vorarbeit von Lukas. Der VfL fand im Anschluss keine Mittel gegen die aufmerksame GW-Abwehr und konnte nur noch kurz vor Abpfiff verkürzen. Am nächsten Sonntag erwarten wir um 14.30 Uhr daheim den SC Gremmendorf, den wir im Hinspiel mit 4:3 geschlagen haben.
Vorbericht
Am Sonntag reist unsere Mannschaft nach Sassenberg, um beim dortigen VfL anzutreten. Beim Tabellensiebten wollen wir am liebsten den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzen und etwas Zählbares mitnehmen.
Im Gegensatz zu unserer Mannschaft ist der VfL nicht so gut ins neue Meisterschaftsjahr gestartet und unterlag gegen Beelen mit 1:2. Trotzdem ist im Kader natürlich Qualität vorhanden, was die bisher erzielten 27 Punkte belegen.
Der GWW hat noch nicht einmal halb soviel (13) Zähler auf dem Konto und muss deswegen noch einige Punkte einfahren, um auch nächstes Jahr in der Kreisliga A zu spielen. Dafür steht am Sonntag ein voller Kader zur Verfügung.































