GW überrascht in Sendenhorst
Herren | Kreisliga A
|
SG Sendenhorst I – GW Westkirchen I 0:1 (0:1)
|
Sonntag, den 28.02.16
|
Anstoß: 14.30 Uhr
|
Kunstrasenplatz VEKARENA, Jahnstraße, 48324 Sendenhorst
|
Tor: 0:1 Nils Rickhoff (36. Min.) |
|
Spielbericht:
Mit einer disziplinierten Leistung in allen Mannschaftsteilen und vielleicht auch dem nötigen Quäntchen Glück gewann GW beim souveränen Tabellenführer SG Sendenhorst mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Nils Rickhoff nach einem Bilderbuchkonter und Vorlage von Tobias Brand nach einer guten halben Stunde. Zuvor hatten die selbstbewusst auftretenden Grünweissen in der Anfangsphase einige kleine Chancen, vergaben diese aber teilweise überhastet. Die SG hingegen hatte anschließend mehrere glasklare Chancen, die unser Torwart Robin Grosch in Zusammenarbeit mit seinen Abwehrkollegen und etwas Glück entschärfte.
So erwarteten alle Zuschauer nach dem Seitenwechsel eine stürmische SG. Das blieb aber überraschender Weise aus. Die besten Chancen boten sich den Krumpietz-Jungs nach Kontern über die starken Alex Meier und Jannick Urban, die es immer verstanden Bälle vorne zu sichern oder den Stoßstürmer Tobias Brand in Szene zu setzen. Nachdem Sendenhorst dann auch die letzten Chancen nicht verwerten konnte, ertönte nach fünf Minuten Overtime der Schlusspfiff. Der Jubel über diese Bonuspunkte war natürlich groß, aber am nächsten Sonntag wartet mit GW Gelmer schon die nächste Aufgabe.
Vorbericht
Von Wolfgang Frisch
Zwei Wochen länger als geplant mussten die Grünweissen A-Liga Kicker auf ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2016 warten. Dafür kommt es am kommenden Sonntag sofort zu einer echten Herausforderung. Beim Tabellenführer SG Sendenhorst sind die Schützlinge von Lukas Krumpietz wohl nur Außenseiter. Der Gastgeber aus der Martinsstadt durfte schon am vorigen Wochenende ran und siegte bei einer starken Mannschaft von Borussia Münster mit 1:0. Das Ergebnis spiegelt auch sogleich die große Stärke der SG wider. Die Abwehr ist das absolute Prunkstück und hat in 17 Spielen erst 13 Gegentore zugelassen. Die Mischung aus jungen Spielern wie die Verteidiger Tobias Brune und Tim Wittenbrink sowie Offensivspieler Julian Methling und landesligaerfahrenen „Oldies“ wie Torwart Rene Bisplinghoff, Lukas Noga und Mittelfeldmotor Michael Schulte, ist das Erfolgsgeheimnis von Trainerveteran Uli Leifken. So kann bei fünf Punkten Vorsprung auf die SG Telgte wohl nur der Aufstieg das Ziel sein. GW wird versuchen, der SG ein wenig das Leben schwer zu machen. Auch wenn die Vorbereitung etwas holprig verlief, fühlt man sich gut gerüstet. Das Krankenlager ist bei den Grünweißen aber weiter gut gefüllt. Zu Stephan Picker gesellte sich nach seiner Knie-OP mit Daniel Averbeck ein weiterer Langzeitverletzter. Zudem fällt Tobias Burghardt mit einer Entzündung am Schienbein aus und einigen Akteuren macht eine Erkältung zu schaffen. Dafür werden die Routiniers Seppl Zumbusch und Alex Janzen die Mannschaft unterstützen..
|