Überraschende Punkte für die Männer in der Bezirksliga – Schüler schaffen in der Bezirksliga den ersten Saisonsieg.
Zwei Unentschieden erreichten unsere Männer am Wochenende bei ihren beiden Spielen. In beiden Bezirksligabegegnungen konnten die Männer nicht in Bestbesetzung antreten. Umso mehr freut sich das Team über die beiden überraschenden Punkte. Gegen den Tabellenführer MJK Herten II waren die Doppel für das Remis verantwortlich. Drei der vier Doppelbegegnungn gingen zugunsten der GW-Männer aus. Witte/Sellaththamby und zweimal Reinke/Steu punkteten. In den Einzelspielen war Piratheep Sellaththamby in guter Form und holte an Brett fünf spielend zwei Punkte. Weiter waren Josef Reinke, Jens Witte und Rainer Vossmann erfolgreich. Gegen den Tabellendritten, Jugend 70 Merfeld, mussten gleich zwei Stammspieler ersetzt werde. Auch hier waren die Doppel aus dem Golddorf wieder stark und holten durch Witte/Sellaththamby und zweimal Reinke/Steu entscheidende Punkte. Auch Piratheep Sellaththamby unterstrich seine gute Leistung vom Hertenspiel und war in Merfeld zweimal siegreich. Josef Reinke, Jens Witte und Lukas Steu waren für die restlichen Punkte verantwortlich.
Mit einem 8:5-Erfolg haben sich die Tischtennisfrauen den siebten Saisonsieg gesichert. Gegen den TTV Mettingen gewann das GW-Quartett mit 8:5 und liegt drei Spieltage vor Saisonende auf einem gesicherten Platz im oberen Bereich der Bezirksliga. Laura Mentrup und Christina Hanewinkel holten in dieser Partie jeweils zwei Einzelpunkte und waren auch im Doppel siegreich. Weitere Zähler steuerten Johanna Witte und Vanessa Gabrisch bei.
Die Männerreserve hat überraschend die Partie in der 1. TT Kreisklasse beim TTC Münster VII mit 6:9 verloren. Einen starken Auftritt hatte hier das obere Paarkreuz Westkirchens. Michael Wösthoff und Thomas Schimmelpfennig siegten in ihren Einzelspielen und waren zudem im Doppel erfolgreich. Den sechsten Zähler steuerte das Doppel Ringhoff/Sternberg bei.
Die Bezirksligaschüler haben sich am 14. Spieltag den ersten Sieg gesichert. Beim SVB Dreierwalde siegte das Team 7:3. Joscha Steinkamp, Paul Meier, Gerrit Steinkamp und Lucas Hortmann sorgten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für den ersten Saisonsieg.
Mit 8:2 siegten die Jungen in der 1. Kreisklasse bei der TTG Beelen. Nach diesem Erfolg hat der Westkirchener Nachwuchs nun zum Tabellenzweiten TTG Beelen aufgeschlossen.
Auf Platz eins bleiben nach einem 7:3-Sieg gegen Arminia Appelhülsen die C-Schüler in der Kreisliga. Leander Lindau, Celina Gürkan und Timo Aufderheide waren für GW im Einsatz.