Bezirksligamänner spielen erneut unentschieden
Zum dritten Mal in Folge haben unsere Bezirksliga-Männer unentschieden gespielt. Gegen den Tabellennachbarn PSV Recklinghausen entwickelte sich eine hochklassige Partie in dem der Gast Vorteile hatte und mit 8:6 führte. In dieser Phase des Spiels gewann der an Brett sechs spielende Thomas Hortmann sein Einzel und hielt die GW im Spiel. Das Abschlussdoppel Reinke/Steu setzt dann den Schlusspunkt und sicherte dem Team einen verdienten Punkt. Josef Reinke erwischte an diesem Sonntagmorgen einen guten Tag und holte im oberen Paarkreuz zwei Punkte. Weiter spielte er auch im Eingangsdoppel mit Lukas Steu erfolgreich. Weitere Zähler in dieser Partie steuerten Jens Witte und Pirathepp Sellaththamby in ihren Einzel- und den Doppelspielen bei.
Mit einem 8:6-Erfolg sind unsere Frauen aus Bottrop zurückgekehrt. Beim dortigen TSSV holte sich das GW-Quartett den achten Saisonsieg in der Bezirksliga und belegt nun mit 20:12 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Westkirchener Doppel legten in Bottrop den Grundstein für den Erfolg. Hier siegten Mentrup/Hanewinkel und Gabrisch/Witte. Im Anschluss dominierte der Gastgeber und ging vor den letzten vier Einzelspielen mit 6:4 in Führung. Bei diesem Spielstand zeigten die GW Frauen Moral und holten durch Laura Mentrup, Johanna Witte, Christina Hanewinkel und Vanessa Gabrisch vier Siege und damit den doppelten Punktgewinn.
Die Männerreserve siegte in der 1. TT Kreisklasse gegen den SV Rinkerode mit 9:6. Reinhard Walgern war in dieser Partie in guter Form und holte im letzten Einzel des Abend den entscheidenden Punkt zum siebten Saisonsieg der Westkirchener. An seiner Seite spielten und siegten an diesem Abend Michael Wösthoff, Thomas Schimmelpfennig, Stefan Ringhoff, Bernd Sternberg und Axel Thye.
Knapp mit 8:6 setzte sich unsere zweite Frauenmannschaft in der Kreisliga beim SC Sprakel durch. Das Spiel ging über die volle Distanz und wurde im letzten Einzel durch Ann-Kathrin Niederste-Berg entschieden. Vorher sorgten Anna Terfloth, Sabrina Tipkämper und Yvonne Thoben für einen 7:5 Zwischenstand.