2. Hallenrundenspieltag in Westkirchener Turnhalle zeigte guten Fußballsport
Beim zweiten Spieltag der Hallenrunde zeigten die jungen Kicker aus dem Golddorf wieder eine sehr gute Leistung.
Gleich zu Beginn war wieder die WSU der Gegner. Beide Teams ließen in der zehnminütigen Spielzeit sehr wenige Torchancen zu. Ein weiter Torabschlag von Simon Möllenbeck bereitete das glückliche 1:0 vor. Glücklich deshalb, weil der Schiedsrichter den weiten Abschlag über die Mittellinie nicht zurückgepfiffen hat. Das Tor hätte nicht zählen dürfen.
Bei diesem Spielstand blieb es dann. In der zweiten Partie ging es gegen Telgte. Dort brachte ein Fernschuss über den überraschten Telgter Torhüter den 1:0 Siegtreffer.
Im dritten Spiel gegen Sendenhorst hatte man sich wieder viel vorgenommen. Doch schnell lag man 0:1 hinten. Gute Chancen zum Ausgleich blieben ungenutzt. Dem 0:2 ging ein Wechselfehler voraus. Die dadurch entstandene Unordnung nutzte Sendenhorst eiskalt zum 2:0. Die Mannschaft versuchte noch einmal, das Spiel zu drehen. Ein starke Energieleistung brachte noch den 1:2 Anschluss, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.
Gegen Sassenberg stand man wieder sehr sicher und kompakt.
Ein schnell vorgetragener Angriff brachte die verdiente 1:0 Entscheidung für GWW.
Im letzten Spiel spielte man leider wieder etwas zu überhastet. Hatte man im ersten Spiel Glück mit einem weiten Schuss des Torhüters, brachte in diesem Spiel eine unglückliche Aktion den Siegtreffer für Everswinkel.
Der harte Abwehrschuss des Torhüters traf den Stürmer von Everswinkel genau vor die Brust, von wo der Ball direkt ins Westkirchener Tor sprang.
In diesem Spiel fehlte dann die Durchschlagskraft im Angriff und ein bisschen Glück, um wenigstens noch den Ausgleich zu schaffen.
Insgesamt aber eine sehr gute Leistung. 3 Siege, bei zwei vermeidbaren Niederlagen und einem Torverhätnis von 4:3 Toren stehen am Ende zu Buche.
Trotz der abschließenden Niederlage dürfen sich die Spieler nach dem nächsten Training auf eine kleine Belohnung freuen.
Spieler: Simon Möllenbeck, Felix Laukötter, Jossi Pelke, Julius Vedder, Kai-Lukas Braun, Patrick Krecker, Can-Faik Kolcuoglu, Joscha Steinkamp, Johanna Dahlhues, Lukas Schürmann, Julian Nachtigäller
(Roland Pelke)