Einen starken Auftritt zu Beginn der Serie zeigten die E1 Kicker in Sendenhorst.
Von der ersten Minute an spielten die Grün-Weißen mit sehenswerten Kombinationen nach vorn, waren im Mittelfeld zweikampfstark und ließen in der ersten Halbzeit nur wenige Torgelegenheiten des Gegners zu.
Diese starke Präsenz brachte dem Team eine verdiente 2:0-Führung ein. Torschützen waren Julian Nachtigäller und Patrick Krecker. Mit einer 2:1-Führung ging es in die Pause.
Sendenhorst setzte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit Westkirchen mächtig unter Druck. Aber nach wieder einmal im Mittelfeld gewonnenem Zweikampf und einem klugen Pass durch die Sendenhorster Abwehr, ließ Julian Nachtigäller der gegnerischen Torfrau keine Abwehrchance und schob überlegt zum 3:1 ein. Leider kam der Anschlusstreffer zum 3:2 nach einer vermeidbaren Ecke viel zu schnell. Langsam ließen auch die Kräfte etwas nach, da man leider nur mit einem Auswechselspieler anreisen musste und der bis dato großen Laufbereitschaft Tribut zollen musste. Keeper Simon Möllenbeck hielt an diesem Tag sehr gut, doch auch er konnte den 3:3-Ausgleich nicht verhindern. Westkirchen hätte nach einer großartig geschlagenen Ecke fast den Siegtreffer per Kopf markiert. Doch auch die sehr gute Sendenhorster Torfrau machte nicht nur diese Gelegenheit zu nichte, sondern auch weitere Torgelegenenheiten, die die Partie zu Gunsten von GWW entschieden hätten.
Am Ende ein gerechtes Remie und wieder großes Lob an die ganze Mannschaft für diesen bärenstarken Auftritt.
Spieler: Simon Möllenbeck, Felix Laukötter, Julias Vedder, Joscha Steinkamp, Jossi Pelke, Patrick Krecker, Julian Nachtigäller, Can-Faik Kolcuoglu
Tore:
Patrick Krecker 1x
Julian Nachtigäller 2x