Aufholjagd nicht belohnt!
Im zweiten Spiel der Serie gegen den SC DJK Everswinkel gab es wieder ein torreiches Spiel.
In der ersten Hälfte wirkte die Mannschaft noch sehr verschlafen. Everswinkel war wacher. Westkirchen hätte aber in Führung gehen müssen, nach einer 100%igen Chance, die aber nicht genutzt wurde. Fast im Gegenzug kassierte man das 0:1. Weitere Unachtsamkeiten im Mittelfeld und fehlender Einsatz machten es dem Gegner leicht auf 0:3 zu erhöhen.
Can-Faik Kolcuoglu brachte Westkirchen mit seinem Tor zum 1:3 wieder heran.
Leider wurden auch sehr gute Torchancen nicht genutzt und dieses wird im Fußball bekanntlich bestraft. So auch an diesem Tag und Westkirchen ging mit einem 1:4-Rückstand in die Kabine.
Nach der Kabinenansprache ging es mit frischem Mut zurück auf den Platz. Westkirchen war wie ausgewechselt und kämpfte und spielte nun. Dadurch hatte Westkirchen jetzt die Partie in der Hand und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Westkirchen kam durch Treffer von Julian Nachtigäller bis auf 3:4 heran.
Everswinkel nutzte eine der wenigen Chancen zum 3:5, doch die Mannschaft gab nicht auf. Julius Vedder und wieder Julian trafen zum viel umjubelten Ausgleich. Westkirchen hatte wieder Chancen, die Partie für sich zu entscheiden, doch ein aus spitzem Winkel abgegebener Schuss des Gegners fand den Weg an verdutzt schauenden Spielern und Torwart ins Tor.
Die Enttäuschung war riesig, doch wieder machte Westkirchen sich auf, das Everswinkler Tor zu belagern. Ein Schuss von Jossi Pelke konnte der Torwart gerade noch an die Latte lenken. Leider fehlte heute das Quentchen Glück und so stand man am Ende mit leeren Händen da.
Kopf hoch, denn auch aus solchen Spielen kann man lernen.
Zu erwähnen ist noch, dass in der zweiten Halbzeit nicht mehr gewechselt werden konnte, da einige Spieler verhindert waren und/oder nicht erschienen sind. Trotz der unglücklichen Niederlage haben alle sieben Spieler alles gegeben und ein bravouröses Spiel gezeigt.
Spieler:
Simon Möllenbeck, Felix Laukötter, Julius Vedder, Jossi Pelke, Lukas Schürmann, Can-Faik Kolcuoglu, Julian Nachtigäller, Joscha Steinkamp, M.Pelke (Bericht: Roland Pelke)
Tore:
1x Can-Faik Kolcouglu
1x Julius Vedder
3x Julian Nachtigäller