6:2-Sieg in Telgte.
Bei Dauerregen und kühlen Temperaturen war die E1 zu Gast im Telgter Takko-Stadion. Die Westkirchener Mannschaft war an diesem Tag von der ersten bis zur letzten Minute hellwach und setzte die von den Betreuern ausgegebene Taktik zu 100% um. Aus einer sicheren Abwehr wollte man den Gegner mit schnell nach vorne gespielten Bällen überraschen. Das war das Spiel, welches man in der Hinserie so erfolgreich gespielt hatte.
Westkirchen kontrollierte das Spiel. Telgte kam selten vor den Kasten von Keeper Simon Möllenbeck. Mittelfeld- und Abwehrarbeit der Extraklasse. Folgerichtig die 1:0-Führung durch Lukas Schürmann. Westkirchen spielte weiter seinen Stiefel und konnte die Führung auf 3:0 durch Patrick Krecker und wieder Lukas Schürmann ausbauen. Kurz vor der Halbzeit fiel der 3:- Anschlusstreffer nach einer Ecke. Der Ball ging vom Innenpfosten ins Tor und ließ dem ansonsten sehr sicheren Westkirchener Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Westkirchens Abwehrspieler Felix Laukötter, Joscha Steinkamp und Julius Vedder standen hinten bombensicher. Mittelfeld-Dauerläufer Can-Faik Kolcouglu und Jossi Pelke spielten die Doppelsechs und bedienten immer wieder die heutigen Offensivspieler. Einer dieser Zuspiele verwertete wieder Lukas Schürmann zum 4:1. Das 5:1 verdiente sich Sturmspitze Julian Nachtigäller der unermüdlich rackerte. Wieder Lukas mit seinem 4. Treffer sorgte für die endgülige Entscheidung. Telgte konnte nur noch durch einen verwandelten Foulelfmeter den 6:2-Endstand erzielen.
Ein schönes Gefühl, gewonnen zu haben und großes Kompliment an die GANZE Mannschaft, die heute wieder alle Spieler an Bord hatte.
Spieler: Simon Möllenbeck, Felix Laukötter, Julius Vedder, Joscha Steinkamp, Johanna Dahlhues, Kai-Lukas Braun, Jossi Pelke, Can-Faik Kolcuoglu, Lukas Schürmann, Patrick Krecker, Julian Nachtigäller
Tore:
1x Patrick Krecker
1x Julian Nachtiäller
4x Lukas Schürmann