Am Samstagmorgen empfingen die grün-weißen D-Junioren die 2. Vertretung vom TSV Handorf. Der Gegner war schwer einzuschätzen, hatte er doch in der letzten Woche sein Spiel mit 15:1 gewonnen.
In den ersten Spielminuten tat sich Westkirchen auch durchaus schwer gegen aggressive Handorfer, die im Angriff schnelle Spieler hatten und auch Körpereinsatz zeigten. Aber die jungen Westkirchener hielten gut dagegen und mit einem schönen Lupfer gelang Jan Goebel, der diesmal im Sturm spielte, nach rund einer Viertelstunde der Führungstreffer zum 1:0. Danach zeigte Grün-Weiß weitere tolle Spielzüge. Einen davon schloss Mauriz Pelke zum 2:0 ab.
Per Kopf erzielte Lukas Ludwig wenige Minuten später das 3:0 und kurz vor der Pause wurde eine Ecke von Ansgar Ravensberg durch einen Handorfer Abwehrspieler zum 4:0 ins eigene Tor gelenkt.
In der Halbzeitpause warnten die Trainer davor, das Spiel frühzeitig als gewonnen abzuhaken. Und die Handorfer drückten nach der Pause auch auf den Anschlusstreffer. Aber mit Glück und Geschick hielten die jungen Grün-Weißen das eigene Tor sauber. Michael Krabbe und Johannes Quante konnten sogar noch zwei schöne Konterangriffe zum 6:0-Endstand einnetzen.
Es spielten:
Max Hellenkemper (TW), Benita Welle, Ansgar Ravensberg, Johannes Quante, Enrico Stüring, Mauriz Pelke, Gordon Steinkamp, Lukas Ludwig, Daniel Markwart, Max Lönne, Michael Krabbe, Jan Goebel