U9 erreicht guten 5. Platz
Beim Turnier in Neubeckum konnte die U9 einen guten 5. Platz von 8 Mannschaften belegen.
Es ging richtig gut los, gegen Stromberg wurde mit 2-0 gewonnen, wobei Paul Meier beide Tore schoss.
Gegen Enniger gab es ein 2-2, das 1-0 schoss Gerrit Steinkamp mit einer schönen Bogenlampe genau in den Winkel und Paul Meier konnte zum 2-2 ausgleichen. Ein grober Abwehrschnitzer führte zwischenzeitlich zum 2-1 für Enniger, anschließend hatten die Grün-Weißen mehrere Möglichkeiten, um das Spiel zu gewinnen.
Vor dem letzten Spiel gegen Oestinghausen stand dann fest, bei einem Sieg würde man in das Finale einziehen, bei einem Unentschieden Zweiter in der Gruppe werden und wenn man verliert, würde man 3. in der Gruppe.
Und es ging wieder richtig gut los. Einen Freistoß schoss Tobias Schürmann gegen die Bande und Paul Meier konnte den Abpraller zum 1-0 einschießen. Zumindest stand man nun für 3 Minuten mit einem Bein im Finale. 2 unglückliche Gegentore innerhalb einer Minute ließen den Traum allerdings platzen. Nun warfen die Grün- Weßen alles nach vorne, aber ein Weitschuss kurz vor Schluss führte zum 3-1 für Oestinghausen.
Im Spiel um Platz 5 wurde dann Lette regelrecht an die Wand gespielt. Am Ende stand es durch 3 Tore von Tobias Schürmann, einem Tor von Paul und einem von Ole Drees 5-0. Da Tobias in der letzten Minute des Spiels, nach Vorlage von Ramon Steinkamp, ein Tor erzielen konnte, durfte er sich bei der Turnierleitung eine Tafel Schokolade abholen, die dann von allen genüsslich „aufgefuttert“ wurde.
Bei einem schönen Turnier zeigten alle Spieler und Spielerinnen wieder einen einen tollen Einsatz !