Schon am Samstag fuhren die Kleinsten nach Enniger, wo es um den Stadtmeistertitel ging. Dort hießen die Gegner SuS Enniger, TSV Ostenfelde und SuS Ennigerloh.
Am Anfang des Turniers tat sich die junge Mannschaft der Trainerinnen Rebecca Lange und Mareen Steinkamp sichtlich schwer. Man kam über ein 3:3 gegen Enniger nicht hinaus und sogar eine 1:3-Niederlage gegen Ennigerloh musste verkraftet werden.
Erst nach dem Torwartwechsel gewannen die Westkirchener ihr erstes Spiel mit 9:0 gegen Ostenfelde. Jetzt konnte Luke Bunse zeigen, dass er wesentlich effektiver auf dem Feld war als im Tor ist. Das souveräne Spiel zu Null hatte das Team unter anderem dem neuen Keeper Raphael Schürmann zu verdanken.
Die Rückrunde begann ebenso wie die Hinrunde endete. Das Spiel gegen Enniger ging 3:1 aus. In der Revanche gegen Ennigerloh sorgten die Golddorfkicker nicht nur bei ihren Trainerinnen für Herzrasen. Bei einem Stand von 4:3 bekam Ennigerloh in den letzten 30 Sekunden einen Freistoß direkt vor dem Tor der bis dahin stark spielenden Westkirchener. Wiederum war es Raphi Schürmann, der den Sieg durch eine souveräne Parade sicherte.
Im letzten Spiel gegen Ostenfelde wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und man ging mit einem 4:0 unter dem Jubel der Eltern und Fans vom Platz. Besonderes beachtlich sind auch die Torerfolge von Luke Bunse (9 Tore) und Henri Leuer (8 Tore).
Durch Gewinn von 13 Punkten und 24:10 Toren hieß der verdiente G-Jugendstadtmeister 2013 Grün-Weiß Westkirchen. Mit gleicher Punktzahl, aber einem schlechteren Torverhältnis musste sich der SuS Ennigerloh als zweit platziertes Team geschlagen geben. Einen guten dritten erreichte die Mannschaft des SuS Enniger. Der TSV belegte einen guten vierten Platz.
Ein großer Dank gilt auch den Eltern, die durch kräftiges Anfeuern und viel Unterstützung einen großen Teil zum Turniersieg der Grün-Weißen beigetragen haben!
Den Erfolg verdienten sich:
Raphael Schürmann, Luke Bunse, Henri Leuer, Timo Zywietz, Sebastian Himler, Raphael Grimaldi, Chis Wilmsen und Marvin Wiemann