Ü 40 schlägt sich wacker.
Bei der diesjährigen HKM der Ü40er in Warendorf bot die Ü40 der Alten Herren ein Team mit 8 Spielern auf. Insgesamt waren 6 Mannschaften am Start.
Im ersten Spiel war man noch nicht richtig im Turnier und musste sich Oelde mit 4:0 geschlagen geben. Doch schon im zweiten Spiel gegen die Vertretung der WSU spielte man guten Fußball und gewann verdient mit 4:3. Greffen wurde mit 4:1 aus der Halle gefegt. Nach diesen beiden Siegen träumte man schon von einer vorderen Platzierung. Doch bekanntlich wird aus so einem Vorhaben nichts, wenn man zu früh darüber nachdenkt.
Nach leichten Unaufmerksamkeiten lag man schnell zurück und Alverskirchen spielte bei diesem Spiel einfach besser und gewann verdient. Im abschließenden Spiel gegen den späteren zweitplatzierten Wadersloh war die Luft etwas raus und unsere tapferen Spieler mussten sich mit 1:4 geschlagen geben.
Am Ende ein guter 5. Platz. Dank an Andi Steinkamp, der zwischen den Pfosten aushalf und eine gute Leistung zeigte. „Neuzugang“ Bruder Dieter Steinkamp schoss sich mit 3 Treffern an die Spitze der internen Trefferliste. Mit neuen Turnschuhen, die er auf der Fahrt zum Turnier noch beim Schuhpark erstanden hatte.
Spieler: Andreas Steinkamp, Carsten Stüring, Dirk Brinkmann, Roland Pelke, Theo Brand, Jörg Hellenkemper, Jörg Kuhn, Dieter Steinkamp
Die Ü32 musste ihre Teilnahme am Samstag Morgen absagen, da nicht genügend Spieler aufgeboten werden konnten.