Mit der 3. Mannschaft von SV Drensteinfurt erwarteten die grün-weißen D-Junioren den stärksten Gruppengegner zum fälligen Rückspiel. Das Hinspiel konnte Grün-Weiß nach guter Leistung verdient mit 4:2 gewinnen.
Da die Spiele für Grün-Weiß wegen des Einsatzes älterer Spieler ohne Wertung gelten, belegte Drensteinfurt vor dem Spiel den Spitzenplatz in der Gruppe. Das sollte die jungen Grün-Weißen aber nicht davon abhalten, auch dieses Spiel konzentriert anzugehen.
Es dauerte auch bis zur 20. Minute, als der gegnerische Torwart einen Schuss von Ewald Meier durch die Hände rutschen ließ und Westkirchen verdient mit 1:0 in Führung ging. Bis dahin verteidigte Drensteinfurt geschickt, ohne allerdings selbst Chancen zu entwickelten. Das Führungstor war allerdings für die jungen Westkirchener das Signal für weitere Tore und jetzt auch schöne Spielzüge. Einen davon vollendete Johannes Quante auf Vorlage von Johannes Große Perdekamp zum 2:0. Dieser erhöhte 2 Minuten später auf 3:0 und Noah Voß sorgte für den 4:0-Pausenstand.
Spätestens jetzt hatten alle Westkirchener gemerkt, dass man durch mannschaftsdienliches Spiel mehr Torerfolge verzeichnen kann als durch Einzelaktionen.
Das 5:0 erzielte Benita Welle, als sie einen Strafstoß souverän verwandelte. Zuvor wurde Lukas Ludwig vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt. Mit diesem Treffer von Benita haben in dieser Saison alle aktiven Westkirchener Spielerinnen und Spieler mindestens ein Tor für die Mannschaft erzielt.
Das 6:0 erzielte Mauriz Pelke, nachdem er einen Torwartfehler ausnutzte. Mit seinem 2. Treffer machte Johannes Quante das 7:0 und wiederum Mauriz traf zum 8:0-Endstand.
Bis zum Saisonende stehen noch 2 Spiele an: am 06.06. spielt man in Wolbeck und am 08.06. in Alverskirchen. Wenn auch diese Spiele konzentriert angegangen werden, steht einem erfolgreichen Saisonabschluss nichts im Wege.
Es spielten:
Max Hellenkemper (TW), Lukas Ludwig, Johannes Quante, Benita Welle, Enrico Stüring, Gordon Steinkamp, Noah Voß, Johannes Große Perdekamp, Ewald Meier, Daniel Markwart, Michael Krabbe, Mauriz Pelke