U9 erreicht tollen 3. Platz
7 Mannschaften spielten beim Turnier in Greffen gegeneinander und am Ende sprang ein toller 3. Platz heraus.
Schon das erste Spiel gegen den FC Isselhorst konnte man mit 1-0 gewinnen. Gerrit Steinkamp konnte sich in der ersten Minute auf der linken Seite durchsetzen und schoss gekonnt in die lange Ecke ein. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es aber beim 1-0.
Anschließend verloren wir gegen den späteren Turniersieger Warendorf mit 1-2. Auch in diesem Spiel hatten wir unsere Chancen, aber mehr als der Anschlusstreffer durch wiederum Gerrit sprang nicht heraus. Nach einer Flanke von Nick Beletzki stand Gerrit am langen Pfosten und schoss den Ball volley ins Tor.
Anschließend gab es einen überraschenden, aber verdienten Sieg gegen die TSG Harsewinkel. Nach einer Chance konnten die Harsewinkler noch klären, aber den Abpraller nahm Mike Rotärmel aus 15 Metern direkt und der Ball wurde noch zum 1-0 abgefälscht.. Kurz vor Schluss konnte Ramon Steinkamp nach tollem Zuspiel von Till Steinkamp noch auf 2-0 erhöhen. Allein vor dem Torwart ließ er sich die Chance nicht nehmen und schoss platziert in die linke unterer Ecke ein.
Direkt anschließend wurde Sassenberg mit 3-0- bezwungen. Aus 3 Metern Torentfernung lupfte Ramon den Ball zum 1-0 ins Tor. Ein ähnliches Tor gelang dann Nick zum 2-0. Wieder war es Ramon, der dann das 3-0 erzielte. Er konnte einen Gegenspieler aussteigen lassen und schoss dann wieder überlegt in die untere linke Ecke ins Tor.
Gegen den eigentlichen Turnierfavoriten SC Wiedenbrück 2000 verlor man mit 1-2. Schon nach 10 Sekunden gelang Paul Meier das 1-0 nach einem Alleingang. Anschließend hatten die Wiedenbrücker allerdings mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. So war das 1-2 kurz vor Schluss auch nicht ganz unverdient.
Im letzten Spiel gelang dann noch ein 2-0-Sieg gegen den TSV Amshausen aus der Nähe von Steinhagen. In diesem Spiel erzielte Nick beide Tore. Zuerst schoss er einen Freistoß auf das Tor, welcher noch per Kopf eines Amshauseners ins eigene Tor abgefälscht wurde. Den 2. Treffer erzielte er nach einem Gewühl aus der Drehung heraus.
Am Ende stand eine toller 3. Platz mit 10-4 Toren und als Belohnung konnte man ein Spiel auf einem Beachsoccerfeld mit nach Hause nehmen.
Es spielten: Till, Ramon und Gerrit Steinkamp, Ole Drees, Johann Peters, Maxime Lindenthal, Mike Rotärmel, Paul Meier und Nick Beletzki.